Hilfe bei Quadrat bitte?

Hjbfddvb  19.02.2024, 15:15

Ich Check die Aufgabe nicht, kannst du nochma sagen was du willst ?

sucher123585
Fragesteller

Also oben das obere bild ist der diagonal schnitt von einem quadrat das untere sind 2 diagonal schnitte macht das dann die dreiecke die zum mittelpunkt zeigen da wo sie sich treffe

girlnextdoor007  19.02.2024, 15:18

Kannst du das nochmal genauer erklären und vielleicht die Buchstaben zur Hilfe nehmen?

sucher123585
Fragesteller

Da wo sie sich treffen gleichmäßig? Wenn man links oben und rechts unten und umgekehrt rechts oben links unten verbindet als diagonale bei einem quadrat

2 Antworten

Ja,

es entstehen vier symmetrische Dreiecke.

Hansi

Also wenn du die Ecken eines Quadrats diagonal verbindest entsteht in der Mitte ein Winkel von 90 Grad. Die 4 dabei entstehenden Dreiecke sind alle identisch und rechtwinklig.
Was genau ist deine Frage?