Hilfe bei Mathe (Winkel)?

3 Antworten

Nebenwinkel sind zusammen 180°

also bei a) 3@ + @ = 180 also @=45° und ß=135°

Vorschlag: Fang mal mit ner Geradenkreuzung an , und zwar mit  Alpha = 10°.

Dann nennst Du die anderen Winkel der Reihe nach Beta, Gamma und Delta und mißt ihre Größe.

Lege eine Tabelle an und mache dasselbe mit Alpha = 20° ,  dann vielleicht mit Alpha = 30° und auch noch mit Alpha = 40°.

Du merkst 1. Dass die anderen Winkel sich autiomatisch ergeben und hoffentlich auch 2. Wie die anderen Winkel von Deiner Wahl von Alpha abhängen .

Jetzt ein wenig anstrengen und die Fragen beantworten !!!

Alle Winkel zusammen ergeben 360°. Der Rest steht in der Aufgabe.