Hilfe bei Excell - Straße und Hausnummer statt in einer Spalte in zwei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WENN man davon ausgehen kann, dass die Adresse immer nach dem Schema Straße/ Leerzeichen/ Hausnummer aufgeführt ist, dann klappt das so:

Straße:
=LINKS(A1;SUCHEN(" ";A1)-1)
Nummer:
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(" ";A1))

Das ist aber normalerweise nicht immer der Fall. Aber vielleicht kannst Du die Falschen von Hand korrigieren? Schau mal.

Du kannst es alternativ auch mit

Daten/ Text in Spalten --> Getrennt -->Trennzeichen: Leerzeichen

aufteilen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)