Hilfe bei einer Aufgabe für Philosophie (Aufgabe - siehe unten)?

2 Antworten

Du behältst die Freiheit, ein selbständig wertsetzendes Wesen zu sein. Wenn Du zu große Angst hast vor dem Gefängnis, verlierst Du sie.

Man kann in seinem ganzen wesen frei bleiben, frei von wut, von rache, von verbitterung, von lieblosigkeit, frei von üblen gefühlen, frei in seiner fantasie, frei von überheblichkeit usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil Erkenntnis und Verständnis wunderbare Gaben sind.