Hilfe bei einer Anleitung zum Kragenstricken?

Ich habe 149 Naschen auf der Nadel. An welcher Stelle 2x24? Und wenn ich nach dem Unschlag wende, wie kann ich dann die andere Seite stricken für beidseitig?

2 Antworten

Ich würde es wie folgt machen:

Alle Maschen - bis auf die letzten 24 Maschen - wie gehabt stricken, Umschlag machen und wenden.
Dann wieder die letzten 24 Maschen ungestrickt lassen und mit einem Umschlag wenden.

Danach wie in der Anleitung weiterarbeiten.

Muffi0705
Fragesteller

Danke kiniro, das hilft mir weiter

M= Maschen

U= Umschlag

R= Reihe

Du machst Schritt für Schritt genau was da steht.

Muffi0705
Fragesteller

Hallo Goodnight,

Das hilft mir leider nicht weiter, denn die Abkürzungen kenne ich. Ich habe 149 Naschen auf der Nadel. An welcher Stelle 2x24? Und wenn ich nach dem Unschlag wende, wie kann ich dann die andere Seite stricken für beidseitig?

Goodnight  29.12.2022, 19:51
@Muffi0705

Du strickst bis zu den letzten 24 M dann mit Umschlag wenden..wieder bis zu den letzten 24 M stricken, mit Umschlag wenden, das ganze nochmal, dann abketten wie beschrieben.