Hilfe bei der Einleitung einer Erörterung!

3 Antworten

Es gibt verscheidene Möglichkeiten z.B. Persöhnliches Erlebnis, akktuelles Ereignis, Studie, Fernsehbericht, annäherung über das Gegenteil, Definition. Z.B: Letzte Woche sah ich einen Fernsehbericht über Fitness Studios dort wurde einiges kritisiert, deshalb stellt sich für mich die Frage ist.... Oder: Einer Studie zufolge gehen 50% aller deutschen ins f. Studio aber ist das wirklich sinvoll,

Jeder weiß das zu wenig Sport schlecht ist aber wie ist es mit zu viel Sport ist es ....# usw. LG HT

Stelle einen aktuellen Bezug her. Z.B. Heutzutage gehen sehr viele Leute ins Fitnessstudio... 2.Der besuch von Fitnessstudios hat die letzten Jahre sehr zugenommen... 3.Da Sport sehr gesund ist gehen viele ins Fitnessstudio...

Vielleicht so:

"Fitnessstudios sind für eine ganze Reihe von Menschen die moderne Art der sportlichen Betätigung, vor allem in den Städten. Das Leben ist bequemer geworden und vielen Leuten fehlt es im Alltag an Bewegung. Diese und die Art wie wir uns ernähren, macht für viele den Besuch eines Sportstudios zu einem Muss, um ihre Gesundheit aufrecht zu erhalten."

Es ist eine sehr allgemeine Einleitung. Natürlich kann man das auch persönlicher formulieren, wenn Du selbst oder eine Dir nahestehende Person in ein Fitnessstudio geht. Vielleicht hilft das als Anregung.

Gruß Matti