Hilfe bei Demontage Toilettenpapierhalter?
Hallo, unser Papierrollenhalter ist defekt, laut Hersteller geht die Reparatur so : "Zuerst muss das untere Rohr abgezogen werden. Daraufhin ist eine Schraube sichtbar, die festgezogen werden muss. Im Anschluss muss das untere Rohr wieder aufgesteckt werden. Da das Rohr maschinell aufgesteckt ist, ist es nicht einfach, das Rohr abzuziehen und wieder aufzustecken."
Da das Teil verchromt ist, ist es recht empfindlich. Kennt jemand ein Werkzeug / Hilfmittel welches ich zum Abziehen des Rohres verwenden kann ?
Danke Icebird
4 Antworten
Einschicken! Scheint ja ein Serienfehler zu sein.
Soll sich der Hersteller doch selber mal Gedanken darüber machen, anstatt zweifelhafte Reparaturanweisungen zu verbreiten. Es ist doch schon seltsam, wenn dem Hersteller der Fehler dermaßen bekannt ist, dass er bereits eine Anleitung dafür herausgibt.
Hallo icebird67!
Ich würde den Halter mit der flachen Seite auf den Teppich legen, einen umwickelten Holzklotz von ca. 25 cm Länge in die Mitte drüber legen, mit je einem Fuß auf die Enden steigen und dann das Teil abziehen, am Besten mit einem Gummilappen o.ä. mit gutem Grip.
LG
gufrastella

ich hatte exakt das gleiche Problem mit dem Rollenhalter.
Das Abziehen funktionierte bei mir relativ einfach, aber auf die Idee, dass man das abziehen kann, wäre ich nicht gekommen.
Die komplette Halterung abmontieren, mit dem flachen Teil links in einen Schraubstock spannen. Dann das Rohr mit beiden Händen herunterziehen.