Hilfe bei Cartoon "British Empire"?

1 Antwort

Nun, ich würde sagen die Sonne geht über dem British Empire auf (Sonne und Hintergrund)
aber die Monarchie (Löwe mit Krone) ist halt alt, wackelig, lädiert,
die Fliegen schwirren um den Kopf herum, aber auch so interpretiert werden kann, das es kleine Aasgeier sind, die den Tod riechen....

Es ist halt keine gesunder Löwe in der Blüte seines Lebens.

(Edit: überarbeitet, hatte da zuerst eine Kuh drin gesehen)

NameIstSecre730
Fragesteller

Das stimmt, das hatte ich garnicht so interpretiert gehabt. Denkst du, dass aber auch eine Demonstration zum Fall des British Empire sein könnte? Also dass die Sonne untergeht, der Löwe ja als Symbol von Stärke gilt und diese schwindet?

csor77  26.04.2024, 10:25
@NameIstSecre730

Das ist bei halben Sonnen immer die Frage ob sie auf oder untergeht.

Der Löwe geht der Sonne entgegen, könnte man der untergehenden Sonne zuschrieben als Westernmotiv (Cowboy reitet der untergehenden Sonne nach - Westen),
Oder die Sonne geht über dem british Empire unter.

Aber der Hintergrund ist eben auch dem UnionJack, der Fahne nachempfunden.
Die Kreuze der Fahne lassen sich auch als Strahlen ansehen und Strahlen würde ich eher der aufgehenden Sonne zuschreiben.

Du darfst das drin sehen was du möchtest und deiner Interpretation entspricht :-D

csor77  26.04.2024, 12:27
@Schemset

Interessant,
erstaunlich wieviel doch in einem kleinen Bild stecken kann.