Brauche Vor und Nachteile für die Mitglieder des British Empire?

2 Antworten

Vorteile :

  • Ausbau der Infrastruktur (Straßen, Eisenbahn,...)
  • Bessere medizinische Versorgung (Bau von Krankenhäusern, ...)
  • Bildung (Bau von Schulen, Unterricht, Sprachenunterricht,...)
  • Arbeitsplätze , vor allem in Indien dienten viele Inder in der Armee
  • Schutz einer Weltmacht
  • Bessere Reisemöglichkeiten innerhalb des Empires
  • Hygiene (Abwassersystem)

Nachteile :

  • Verlust der Selbstbestimmung
  • Teilweise Unterdrückung
  • Teilweise Ausbeutung (Abbau von Ressourcen und Rohstoffen aus dem Land)

Da das englische Reich ein Krake war, muss eindeutig gesagt werden, nur Australien und Neuseeland haben immer die Naehe des Mutterlandes gesucht und auch behalten.

Alle anderen, auch Nordamerika, Indien , China, Suedafrika, usw. haben sich durch Berfreiungskriege von England geloest.

Die englische Sprache ist in vielen Laendern als Hauptsprache geblieben, das ist auch schon alles. Honkong, das war nur ein Vertrag ueber 99 Jahre und dieser Flecken ging erst vor einiger Zeit an China zurueck.

https://de.wikipedia.org/wiki/Imperialismus

Woher ich das weiß:Recherche