hilfe! asdf jklö funktionieren nicht mehr!

3 Antworten

hört sich an als wäre die Tastatur defekt. du könntest mal versuchen sie zu reinigen (Tips dazu gibt es hier zuhauf), kaputtmachen kann man wohl eh nix mehr...

REINIGEN?? Wie sollte denn das Reinigen hier weiterhelfen? Ist ja schließlich keine Schreibmaschine, bei der die Typen verschmutzt sein könnten...

Vielleicht ist das Flachkabel zwischen tastatur und Board ein wenig aus der Fassung gerutscht? Da müsstest Du die Tastatur abbauen und nachsehen - allerdings musst Du dazu wissen, wie man eben diese Tastatur bei Deinem Laptop (ohne B) ausbaut - Hinweise dazu findet man häufig in speziellen Foren oder per Google "Laptop öffnen" und den Typ dazuschreiben...

0
@spezies8472

weisst du wie viele Leute am Notebook essen und trinken? da kann leicht was in die Tastatur geraten was einzelne oder mehrere Tasten an der Funktion hindert...

nach dem Ausbau der Tastatur kann man ja feststellen obs dreck oder ein wackler ist. :)

0

Ich habe das gleiche Problem an einer Tastatur die ich über USB am Laptop habe. Schließe ich sie an, funktioniert sie eine Weile. Sie Steigt dann aber irgendwann aus. Ich habe die Tastatur schon auseinander gebaut und überprüft ob Kontaktbänder etc in Ordnung sind. Ich vermute, dass sich irgendetwas in der Elektronik überhitzt und dann gerade diese Tasten außer gefecht setzt. Sind ja auch Symetrisch angeordnet. Um sicher zu gehen habe ich die Tastatur auch mal an einem anderen Rechner mit anderem OS ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Also Tastatur defekt :( Jetzt muss ich mich nach adequaten Ersatz umsehen.

Dieser Fehler hat demzufolge absolut nichts mit dem Tastaturlayout zu tun. Wäre auch unlogisch weil die Tasten ASDFJKL eben auf jedem Layout einer sogenannten "Europatastatur" identisch sind.

LG OpaUnke

Bei Windows XP: Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details Hier kannst du ggf. wieder das deutsche Tastaturlayout als Standard auswählen.

tasten meiner tastatur funktionieren nicht mehr. was jetzt?

hallo mein problem ist folgendes. meine "i" und "p" tasten gehen nicht mehr. was jetzt? habe den treiber neu installiert und de tastatur gereinigt. was soll ich machen? die tastatur ist neu.

greeezz

...zur Frage

lauter/leiser tasten auf tastatur funktionieren nicht

lauter/leiser/stumm tasten auf Tastatur funktionieren nicht mehr ich habe soweit ich weiß nichts umgestellt :/ brauch dringend Hilfe!

...zur Frage

Tastatur am Laptop spinnt ein bisschen?

Hallo,

hab ein ziemlich großes Problem.

Seit ein paar Tagen funktioniren ein paar Tasten nicht mehr richtig alle anderen Tasten funktionieren ohne Probleme. 

Komisch ist: Hin und wieder funktionieren die Tasten auf einmal einwandfrei und kurz darauf passiert wieder gar nichts, obwohl ich nichts gemacht habe.

Kann mir kaum vorstellen, dass das ein alleiniges Hardware Problem ist.

Wenn ich zb ggg in Ein textdokument einfüge und dann die Taste die nicht geht drücke geht sie kurz

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

...zur Frage

Die Tasten 456 oben in der Zahlenleiste funktionieren nicht?

Also beim Start meines Pc's funktionieren die Tasten ncoh kurz, und jetzt bei meiner neuen Tastatur funktionieren sie auch nicht, weswegen ich denke, dass es ein Systemfehler ist, oder ich irgendwas gemacht habe, was die Tasten ausgeschatltet hat.

...zur Frage

Die Tasten E D C und F4 funktionieren nicht, was kann ich tun?

Hallo

Oben wird alles zusammen gefasst hier nochmal in lang:

Also ich habe mir einen Gamer Pc bestellt und gestern ist dieser angekommen, alles wirkte gut soweit. Den PC haben wir von einer Firma die PC's selber zussmmen baut bekommen. Ich habe einige Ordner erstellt als ich bemerke, dass die Taste E nicht funktioniert. Anfangs nur sehr schlecht und nach einiger Zeit gar nicht. Das war merkwürdig also untersuchte ich die Tastatur auf weitere defekte und schließlich waren die Tasten E D C und F4.. (EDC einige der wichtigsten Tasten zum zocken😢 ) naja hoffe das es da eine einfache Lösung gibt. Falls es relevant ist die Tastatur ist auch eine gaming Tastatur.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?