Hilfe! Angst vor dem vorlesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte, ich könnte dir eventuell helfen! Du kennst doch sicher Pharo (Martin Bolze) ?

Er war 2011 beim "Supertalent und hat die Leute hypnotisiert, so dass diese dann ungewöhnliche Sachen gemacht haben und so weiter ! Er ist nebenbei auch Hypnosetherapeut und Heilpraktiker! So, wie ich das verstehe, kommen die Ängste aus deinem Unterbewusstsein!

Hier ist eine Angsthypnosesitzung von ihm, per CD bzw. mp3: http://remixshare.com/download/g2f5j

Du lädst dir einfach die Datei runter, entpackst sie, hörst sie dir an (übers Handy). Lass alles in ruhe auf dich wirken!! Ich wäre nett, wenn du das für dich behalten würdest, denn diese CD kostet eig. 20-30Euro!!! PS:Stern nicht vergessen!))))))))

Ach ja, du müsstest bei deiner Fragestellung vielleicht ein paar mehr Themen auswählen!

Melinda410
Fragesteller

Aber du hast es hier doch grad öffentlich geschrieben , ich meine jetzt wegen dem für mich behalten .

Volter16  17.06.2012, 21:57
@Melinda410

naja, viele, viele Leute haben schon davon profitiert! Das ist ja ne rein psychische Sache! Du musst dich aber vollkommen gehen lassen, liest du?=)

Volter16  17.06.2012, 22:01
@Volter16

also, vielen dank für die Auszeichnung.................auch, wenn sie teilweise erbettelt wurde!==)

Melinda410
Fragesteller
@Volter16

Ich denke ich werde es mir gleich mal anhören :) & morgen ist ja auch wieder schule :'( Bitte , war aber auch nun mal die hilfreichste Antwort :)

Volter16  17.06.2012, 22:45
@Melinda410

ich weis! Viel erfolg bei deiner Hypnosetherapie, wenn du noch eine mp3 Therapie haben willst, die dein Selbstbewusstsein stärkt kannst du ja mal meine Freundschaftsanfrage annehmen!))

Ich versteh es ja selber nicht warum ich mich da so rein steiger und ich mich so unter Druck gesetzt fühle . Wenn ich zu Hause bin oder vor einer Person lese interessiert es meinen Körper garnicht , ich bin eig auch eine recht gute Leserin , aber sobald es dann um die klasse und den Lehrern geht , Black Out ! Soll ich mal mit meiner Klassenlehrerin reden ? Damit sie Rücksicht nimmt und ich ihr Sage das ich deswegens auch schon Herz Probleme habe ?

Umso mehr du dich rein steigerst umso schlimmer wird es. Was passiert mit dir, wenn irgendjemand anderes aus deiner Klasse liest? Interressiert dich nicht die Bohne, du hast nach zwei Minuten vergessen wer gelesen hat.'so geht es den anderen auch. Nimm die Sache und ich in dem Fall nicht so wichtig. Oder übe es indem du dir zuhause selbst vorliest oder vor deiner Familie.

Hypmose finde ich da als Maßnahme echt übertrieben. Ich glaube schon an deren Wirksamkeit aber Fang lieber erstmal klein an.