Hilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest mit ihm reden… richte dich bei dem Gespräch darauf ein das nicht unbedingt das passiert was du willst. Es hilft immer mit dem Menschen zu reden der davon mit betroffen ist. Sag ihm wie du dich fühlst und das du jetzt erstmal Abstand zu ihm brauchst weil es dir schlecht geht. Sag ihm auf keinen Fall direkt das du in ihn verliebt bist, das würde ich bisschen unauffälliger zwischen den Zeilen vermitteln damit er eher darüber nachdenkt. Lass dir auch bitte nicht anmerken das du die andere selber als besser für ihn empfindest. Das könnte auch in ner längeren Beziehung eine eingebildete Kuh werden, dann wäre sie keineswegs besser. Hab ein bisschen vertrauen in dich selbst. Auch wenn ich mir bei der jungen Dame auf die ich seit 2 Jahren stehe alles verkackt hab was man nur verkacken kann und auch nicht der hübscheste der Typen bin die was von ihr wollen so habe ich doch trotzdem die Erfahrung gemacht das die anderen Typen nur mit ihr in die Kiste wollen und keine dieser Beziehungen länger als n Monat hält . Ich denke also immer noch das ich das beste für sie wäre was ihr passieren kann. Aber ich würde auch gerne nochmal mit ihr reden. Ich würde in dem Gespräch sagen das ich sie nicht liebe sondern einfach die ganze Zeit den Drang hatte zu fühlen wie es mit ihr an meiner Seite wäre. Genau gesagt ist es auch nichts anderes. Du kannst vorher nie wissen ob alles wirklich so toll ist wenn ihr zusammen seid und dann wärst du noch trauriger. Aber lass dich nicht so runterziehen. Du bist bestimmt ein tolles Mädchen und jeder Typ der mit dir zusammen ist kann sich glücklich schätzen. Versuch einfach mal egoistisch zu denken wenn du mit ihm sprichst und nimm dir dabei vor nur mit ihm zu sprechen damit du dich danach besser fühlst. Die 2 Aufgabe des Gespräches ist ihn selber zum nachdenken zu bringen. Du musst dir also genau überlegen wie du alles formulieren willst. Da sollte weder das andere Mädchen noch er in besonderer Form vorkommen, wichtig ist emotionalität ohne übermäßig emotional zu sein. Im schlimmsten Fall passiert das was du selbst schon prophezeit hast. Du hast dir aber durch ein mutiges Gespräch einiges an Druck weggeredet und er weiß auch erstmal Bescheid. Dann würde ich auch auf Abstand gehen. Entweder meldet er sich von alleine wieder oder auch nicht…. Meine meldet sich gar nicht mehr ich will sie ja auch nicht nerven also ist der Kontakt halt komplett futsch. Und am Anfang war ich für jeden Tag stolz auf mich an dem ich mir immer wieder neu gesagt hab: lass sie in Ruhe es bringt nix mehr. Es geht jetzt viel mehr um dich als du denkst. Auch wenn bei euch die Chance immer noch bestimmt zu 50 % höher ist als bei mir weil du eben nix wirklich verkackt hast bei ihm kann ich dir wirklich nur empfehlen dir klarzumachen das du einen Wert hast. Und wenn er weiß das du ihn toll findest und er sich trotzdem für ne andere entscheidet muss in deinen Augen sein Wert für dich sinken. Aber nicht aus Eifersucht oder weil die „ hübscher netter klüger „ wäre sondern weil er deinen Wert nicht erkannt hat. Und machen wir uns nix vor es ist in vielen Fällen bestimmt auch besser so das uns nicht jeder Mensch sofort heiraten will. Das ist jetzt wieder purer Egoismus aber wenn du jemanden toll findest der dich nicht toll findet ist die beste Einstellung: ja gut Pech gehabt!

das alles ist schwer. Aber du bist weiblich und damit viel schlauer als wir Männer. Ich drück dir ganz fest alle Daumen die ich habe 👍👍👍🙏

rocklover1469
Fragesteller

Danke, ich weiß nicht was ich sagen soll, also du bist ja so dermassen nett, sie hat dich nicht verdient