Hilfe?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyo!

Ähm ja, ich wurde geschlagen:https://www.gutefrage.net/frage/kann-es-sein-dass-ich-ptbs-habe

Bitte hol dir Hilfe!!! Du kannst deine Eltern sogar anzeigen deswegen. Und ich weiß, du willst dir wahrscheinlich keine Hilfe holen (geht/ging mir genauso, ich hab immer gedacht, dass das ja gar nicht so schlimm ist oder das es meine Schuld ist und so weiter), aber das ist echt wichtig! Geh zum Jugendamt oder auch zur Polizei oder ruf die Kindernotrufnummer. Deine Familie und du könnt Familien Therapie machen. Und du kannst auch nach dem nächsten Jugendamt in deiner Nähe suchen. Soweit ich weiß können die dich dort für 24 Stunden unterbringen, wenn du es nicht mehr zuhause aushältst und halt auch mit Eltern und Polizei reden.

Viel Glück!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nalasophie1201
Fragesteller

Ja danke aber lass mich dafür dann erstmal wieder zuhause sein.

Hallo,

Meine Schulfreundin wurde zuhause regelrecht krankenhausreif geschlagen. Als sie es mir sagte, fragte ich sie, ob sie’s ok fände.., wenn ich es meiner Therapeutin sage. Sie war damit einverstanden und nun lebt sie bei einer Pflegefamilie und hat therapeutische Hilfe.

Wenn es dir so schlecht geht, wende dich an deine BEKANNTEN oder an die SCHULE und such dir HILFE.

Ich wurde nie geschlagen

Suche dir bitte hilfe, sowas hat kein Mensch verdient egal in welchem Alter.

Wer auch immer dich Zuhause schlägt, sollte dafür eine gerechte Strafe bekommen.

Viel Glück dir!

heyyyy

also ich weiß das du das wahrscheinlich von vielen hörst aber du solltest dich wirklich an jemanden wenden...

Im Notfall gibt es im Internet auch Nummern für so etwas

es kann natürlich mal sein das dem elternteil die hand ausrutscht, aber wenn sowas wirklich öfters vorkommt sollte man sich an jemanden wenden

Alles gute <3

Hat das noch niemand mitbekommen wenn du krankenhaus reif geschlafen wirst ?? Da wird ja im normalfall nachgehakt und wenn das öfters passiert kommt das normalerweise dann schon raus .. soweit ich weiß müssen die im krankenhaus auch anzeige machen

nalasophie1201
Fragesteller

Ich geh ja nie in's Krankenhaus

Liney28  03.01.2023, 01:32
@nalasophie1201

Ja mach das ! wirklich ! Das hat keiner verdient und ist nicht okay sowas

Liney28  03.01.2023, 01:34
@nalasophie1201

Das muss ja auch jemand mitbekommen haben ! Die schule müsste dann auch anzeige machen

nalasophie1201
Fragesteller
@Liney28

Sowas merken die nicht wenn ich nur hoddies und oversized sachen anhab. Wird bei Sport manchmal bissl warm aber immernoch besser als dass es jemand merkt.

Liney28  03.01.2023, 01:42
@nalasophie1201

Wie kannst du sport machen wenn du krankenhaus reif geschlagen wirst oder generell zur schule gehn

nalasophie1201
Fragesteller
@Liney28

Mit Schmerzmitteln klappt dass schon. Ich hab sport in den ersten 2 Stunden mittwochs und zieh mich dann halt nicht um. Mit den Schmerzmitteln klappt dass eigrntlich hanz gut.

nalasophie1201
Fragesteller
@Liney28

Meine Eltern achten drauf dass ich nicht im Gesicht geschlagen werde. Wenn doch mal, Makeup.

Liney28  03.01.2023, 01:51
@nalasophie1201

Find ich etwas seltsam dass da NIEMAND etwas davon mitbekommen hat , vor allem weils ja schon so lang ist laut deiner beschreibung

nalasophie1201
Fragesteller
@Liney28

Es waren mal Verdachte, hab ich aber abgestritten. Beispielsweise hat mein Vater mich mal die Treppe runter geschubst wodrauf ich Handgelenk verstaucht hatte. Ich hab aber gesagt dass ich einfach nur mit dem Roller hingefallen bin (da war ich glaub uch 6/7/8)

Liney28  03.01.2023, 02:07
@nalasophie1201

Ja natürlich das verstehe ich , aber wenn du zbsp zum jugendamt gehst dann helfen die dir .. und sag denen dass du angst hast vor deinen eltern .. du wirst geschlagen, deine eltern machen den fehler , schütze sie nicht , du hast ein gutes leben verdient

Liney28  03.01.2023, 02:19
@nalasophie1201

❤ danke für dein liebes kompliment .. und ich drück dir die daumen und wünsche dir viel glück ! Du schaffst das 💪 und rede mit jemandem darüber ! Mach das ! Vor allem mit jemandem professionellen . Jugendamt etc .. geh am besten zum jugendamt , glaub dass die mehr helfen wie polizei