HILFE! >> Miele Geschirspüler Pumpt nicht ab! <<

4 Antworten

Wenn du das Rückschlagventil ausbaust dann kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Das kann auch ein Glassplitter sein der nicht leicht zu sehen ist. Sonst den Ablaufschlauch wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und den bauseitigen Ablauf kontrollieren. Wenn du den Schlauch in einen Eimer hängst und ein Waschprogramm wählst sollte Wasser in einem Schwall aus dem Schlauch kommen sonst liegt der Fehler in der Maschine.

die pumpe wäre die nächste idee oder der ablaufschlauch.

du kannst die ablaufpumpe per druckluft säubern, wahrscheinlich hat sich da was abegsetzt

Woher die Druckluft nehmen?

0
@Hausbootholiday

Du hast die Möglichkeit im Baumarkt diverse Geräte auszuleihen, ich persönlich weiß das jetzt vom Toom Baumarkt da gibts verschiedene Geräte die Druckluft erzeugen

0
@thespecialsound

Aber eine noch bessere idee wäre es im Baumarkt auch nach deinem Problem zu fragen die haben oft Fachleute da die sich dann auch damit auskennen

0

Unser Geschirrspüler (Bomann GSP 747) bekommt kein Wasser?

Alle Siebe und Filter sind gereinigt, auch der am Wasseranschluss. Salz ist nachgefüllt. Wenn ich manuell Wasser einfüllen pumpt er ab. Es liegt eindeutig Wasser am Geschirrspüler an.

...zur Frage

Miele Geschirrspüler pumpt Wasser nicht ab?

Nach einer weile kommt immer der Fehler "Ablauf".

Den Schlauch vom Ablauf hab ich durchgepustet, die Siebe alle kontrolliert. Die Ablaufpumpe hab ich ausgebaut, und direkt an 230V hingehängt, läuft einwandfrei!

Was könnte denn das noch sein?

...zur Frage

Miele Geschirrspüler spinnt brauche schnelle hilfe

Ich habe schon ca. 4 Jahre einen Miele g975 plus und bei dem blinkt die Zu/Ablauf Led. Und wen ich den Geschirrspühler einschalte pumpt irgendeine pumpe los (ich wähle kein program aus). Der heizungsniveauschalter ist nicht kaput es ist alles Klinisch rein. Wen wer eine reset Tastenkombination weiß dan bitte bitte her damit.

Danke im vorraus

...zur Frage

Habe ich einen Waschmaschinenanschluß?

Hallo, ich bin vor kurzem in meine neue Wohnun gezogen und bin mir nicht sicher, ob ich einen Waschmaschinenanschluß besitze.

Anbei ein paar Fotos.

...zur Frage

Miele Geschirrspüler G 2383 Vi Fehlermeldung 78 Blinken, stoppt kurz nach dem Anschalten und piepst

Der Geschirrspüler pumpt zuerst wie immer kurz Wasser ab, holt sich frisches Wasser, hört kurz danach auf und piepst. Fehlermeldung: F 78

...zur Frage

Wasser tritt aus der Spühlkammer meiner Waschmaschine was tun?

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen sonst muss ich die Maschine wieder auseinander bauen.

Zur Vorgeschichte, ich reinige meine Maschine regelmäßig mit einem speziellen Maschinenreiniger und einer Bürste speziell für Waschmaschinen. So auch heute, bei der Reinigung der Türdichtung mit besagter Bürste ist mir diese aus der Führung gesprungen und kurz darauf kam ein großer Federring nenne ich ihn mal der um die trommel gespannt ist geflogen.

Nach ewigen gefummel hatten wir die Feder und die Dichtung wieder fest drin. Jetzt wollte ich das Programm starten um mit dem Reiniger die Maschine von innen zu säuber aber jetzt läufts mir das Wasser aus dem Spühlkasten. Habe ihn dann rausgemacht um mir das Problem näher anzusehen. Das Wasser läuft rein und fließt dann nicht ab bzw. sehr langsam wenn man das Wasser abdreht fließt es sehr langsam in die Trommel.

Kann mir schlecht vorstellen das es verstopft ist den noch vor 2 std. Lief sie prima. Und auch das die Türdichtung bzw dieser Federring was damit zu tun hat. Ps die Dichtung war nicht komplett ab nur der innere Ring der mit der Trommel verbunden wird.

Meine Maschine ist von der marke gorenje 6 Jahre alt ( das günstigste Modell ohne Aquastopp).

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?