Hilfe! Meine Gulasch Suppe ist zu dünn geworden!

15 Antworten

Eine Mehlschwitze: Butter in die Pfanne, Mehl dazusieben und langsam unter rühren bräunen. Dann zur Suppe - das gibt Geschmack und Bindung. Ich würde auch noch Tomatenmark dazugeben.

Ich würde sie stetig weiter erhitzen, bis genug Wasse wieder raus ist.Oder Du dickst sie an mittels Mehlschwitze oder entsprechenden Produkten aus dem Supermarkt.

kertho01662  20.08.2010, 09:21

Das wäre auch in Ordnung, allerdings hast Du dann weniger Suppe und die könnte zu scharf oder salzig werden.

hast du das in ner Gulaschkanone gekocht oder wie? klingt zwar blöd aber n paar Tüten Gulasch Fix sind wohl das beste, auch wenn ichs persönlich für meine 4 Mann Portionen nicht verwende!

hakennase  20.08.2010, 09:28

menschen, die gulasch-fix verwenden, sollten hier nicht zu fragen über gutes essen posten.

Mehlschwitze oder etwas Sossenbinder dazugeben ---> eventuell nachwuerzen.

Reduzieren lassen, also auf kleiner Flamme köcheln, das erhöht auch den Geschmack. Kein Mehl oder so, das schwächt den Geschmack ab.

kertho01662  20.08.2010, 09:32

Einkochen verstärkt aber den Geschmack.

Beutelkind  20.08.2010, 09:36
@kertho01662

Ja eben, das ist doch lecker! Die Suppe wird ja dadurch nicht salziger. Aber über Geschmack läßt sich nicht streiten, jeder mag's anders gerne.