Hilfe- Kein USB Anschluss am Fernseher?

2 Antworten

Hallo lunicornea,

das wird leider nicht gehen, HDMI und USB sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Leider müsstest du dir dafür einen separaten Abspieler zulegen, entweder DVD oder Blu-Ray Player oder aber z.B. eine Streaming Box, welche es bei Amazon mit Android für relativ geringes Geld gibt (ab ~30€). Sofern du eventuell ein wenig Kenntnisse hast, würde ich ggf. auch zu einem Raspberry Pi mit Libreelec oder OSMC raten. Je nach dem was man denn genau abspielen möchte. Die Android Streamingboxen wären aber nicht meine erste Wahl, da es dort oft keine Updates mehr gibt.

Gruß

Das nicht, aber du kannst dir, wenn es wichtig ist, einen DVD Player mit USB und HDMI kaufen ( 30,-€ ) und den Stick über den Player laufen lassen. So habe ich es gemacht.

Sehe gerade, gibt es doch bei Amazon. unter Adapter HDMI - USB

lunicornea
Fragesteller

Werde ich mal drüber nach denken :) danke