Hilfe! eltern verbieten alles

6 Antworten

Ich weis, wie du dich fühlst... aber das sind deine Eltern, und sie dürfen das, solange sie keine Gewalt einsetzen. Versuch ruhig mit ihnen zu reden und sie zu überzeugen.

Ich würde ihnen klar sagen, dass du dich mies fühlst...sage ihnen wie du dich immer dabei fühlst wenn sie dir was verbieten, was dir spaß macht! Also wenn du ihnen das sagst und mit ihnen darüber sprichst können sie eigentlich nichts schlimmes machen!

Hey, Wenn ich du wäre würde ich mal mit deinen Eltern sprechen es ist gut dass deine Eltern gewisse Dinge verbieten aber was du dort hingeschrieben hast brauchen finde ich Eltern nicht verbieten. Wie gesagt rede einfach am besten mit deinen Eltern darüber. Lg Marigold

Versuch sie einfach davon zu überzeugen, dass du jetzt in dem Alter bist, in dem du alleine Entscheidungen fällst. Versuche sie damit zu überzeugen, dass deine Freundinnen es auch so tun usw.

Sie können dir schließlich nicht ewig Sachen verbieten. Mit 18 biste nämlich schon aus dem Haus.

Versuch sie einfach davon zu überzeugen, dass du jetzt in dem Alter bist, in dem du alleine Entscheidungen fällst.

Genau, wenn man nämlich schon groß ist, dass kauft man die Schlittschuhe im nächsten Kaufhaus und jammert nicht bei Mama, dass sie die bestellen soll. Oder man geht halt zu Fuß oder nimmt das Fahrrad, anstatt sich chauffieren zu lassen. Das gehört nämlich auch dazu und nicht nur das, was einem in den Kram passt.