Hilfe - sehr mysteriöser Telefonanruf

3 Antworten

Erst einmal fallen für dich keine Kosten bei Telefonaten ein, sofern du angerufen wirst, sofern es kein R-Gespräch ist, aber das wirst du vorher merken da meistens ein Hinweis kommt.

Daher keine versteckten Kosten.

Das mit dem Display kann auch passieren, wenn du von einem Call-Center angerufen worden bist. Da ein Computer die Wahl übernimmt und kein richtiges Telefon kannst du diese Nummer selbstverständlich nicht zurückrufen.

Ich würde an deiner Stelle deinen Mann fragen, ob er den Microsoft Kundendienst kontaktiert hat. Versehentlich wird man von denen normalerweise nicht angerufen.

Und sofern es sich um einen unseriösen Anrufer handelt, hast du richtig gehandelt.

Sofort auflegen und ignorieren das sind Betrügereistens

Keine Angst, ist nur ein Abzockversuch. Einfach auflegen.

Lies mal hier nach:

http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-sich-als-Microsoft-Techniker-aus-1656479.html

DahoamisDahoam
Fragesteller

Kann man da keine Anzeige erstatten? Über die Netzargentur oder .....? Irgendwer muss die Nummer doch zurückverfolgen können, oder?

TheHeckler  17.10.2012, 13:25
@DahoamisDahoam

Du kannst es versuchen aber das wird im Sande verlaufen, da diese Leute genau wissen wie sie ihre Identität verschleihern können. Auch weil diese im Ausland sitzen wird es schwer so etwas zu emitteln.

Das Beste bei so etwas ist immer noch gesunder Menschenverstand. Du hast alles richtig gemacht!