Hilfe - sehr mysteriöser Telefonanruf

4 Antworten

Erst einmal fallen für dich keine Kosten bei Telefonaten ein, sofern du angerufen wirst, sofern es kein R-Gespräch ist, aber das wirst du vorher merken da meistens ein Hinweis kommt.

Daher keine versteckten Kosten.

Das mit dem Display kann auch passieren, wenn du von einem Call-Center angerufen worden bist. Da ein Computer die Wahl übernimmt und kein richtiges Telefon kannst du diese Nummer selbstverständlich nicht zurückrufen.

Ich würde an deiner Stelle deinen Mann fragen, ob er den Microsoft Kundendienst kontaktiert hat. Versehentlich wird man von denen normalerweise nicht angerufen.

Und sofern es sich um einen unseriösen Anrufer handelt, hast du richtig gehandelt.

Sofort auflegen und ignorieren das sind Betrügereistens

Keine Angst, ist nur ein Abzockversuch. Einfach auflegen.

Lies mal hier nach:

http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-sich-als-Microsoft-Techniker-aus-1656479.html

Kann man da keine Anzeige erstatten? Über die Netzargentur oder .....? Irgendwer muss die Nummer doch zurückverfolgen können, oder?

0
@DahoamisDahoam

Du kannst es versuchen aber das wird im Sande verlaufen, da diese Leute genau wissen wie sie ihre Identität verschleihern können. Auch weil diese im Ausland sitzen wird es schwer so etwas zu emitteln.

Das Beste bei so etwas ist immer noch gesunder Menschenverstand. Du hast alles richtig gemacht!

0

Müll vom unbekannten Nachbarn landet in unserer Mülltonne!

Morgen kommt bei uns die Müllabfuhr. Als wir heute Abend unsere Mülltonne und den Windelsack rausstellen wollten, haben wir bemerkt dass der Windelsack (den wir ja bezahlt haben, um die Windeln von unserem Kleinen überhaupt entsorgen zu können) spurlos verschwunden sind. Dafür waren in unserer Mülltonne 2 volle fremde Müllbeutel. In dem einen ist Katzenstreu und im anderen Hausmüll (mit Maden!) drin. Da der Windelsack immer auf unserer Mülltonne steht, kann es auch nicht versehentlich passiert sein. Wir wollten heute Abend noch den restlichen Müll aus unserem Mülleimer und die restlichen verbrauchten Windeln in unserer Tonne und unserem Sack entsorgen -ging nicht! Am liebsten hätte ich den fremden Müll und die restl. Windeln einfach auf die Straße geschmissen... aber auf das gleiche Niveau wie die Person die das getan hat, werden wir nie sinken. Mein Mann ist Hausmeister (Nebentätigkeit) und er hat herumgefragt. Natürlich war es keiner. Mein Mann hat aber auch keinen Ärger mit den Bewohnern in unserem Haus, das 12 Wohnungen hat. Katzenbesitzer gibt es einige, wir haben auch schon einen Verdacht... eine junge Frau die schon Anzeigen (z.B. wegen Vernachlässigungen Ihrer Katzen) von anderen Mitbewohnern hatte. Sie hat auch nicht aufgemacht, als mein Mann vorhin bei ihr geklingelt hat. Obwohl wir gehört haben dass sie da war! Das sie aber die Mülltüten in unsere Tonne gelegt und den Windelsack entfernt hat, dafür haben natürlich keinen Beweis.

Was können wir tun? Wir haben ja jetzt einen finanz. Schaden, da wir auf unserem Müll "sitzenbleiben". Außer dass man die Hausverwaltung benachrichtigt, fällt mir nichts ein.

Wäre es überhaupt strafbar (Ordnungswidrigkeit?), wenn man seinen Abfall unerlaubt in fremde Mülltonnen entsorgt?

D A N K E ! ! !

...zur Frage

Mann klingelt hier Sturm hab Angst was soll ich machen?

Hallo.

Ich bin alleine zu Hause, gerade hat hier jemand geklingelt, ich habe nicht aufgemacht, es wurde dann sturmgeklingelt und ich habe schiss bekommen und deshalb den Fernsehr ausgemacht und so getan als wäre ich nicht da und ich habe die Tür abgeschlossen. Ich hatte richtig Herzklopfen weil das Klingeln nicht aufgehört hat. Als es aufgehört hat,sah ich aus dem Fenster weil ich wissen wollte wer das war. Dort stand ein gefährlich aussehender dunkelhäutiger Mann mit Glatze, ich war froh dass ich nicht aufgemacht habe und habe weiter Fern geschaut. Als ich in die Küche gegangen bin um mir was zu trinken zu holen habe ich zufällig aus dem Fenster gesehen und sah den Mann vor unserem Haus, obwohl er vor ca. 20 Minuten hier geklingelt hat. Er wartet also hier und ich habe ziemlich schiss ...

Meine Eltern sind nicht zu Hause und haben kein Handy mit, also kann ich sie nicht anrufen. Wie soll ich mich verhalten? Einfach weiter Fern schauen?

...zur Frage

anruf aufs iphone meines vaters und mein handy klingelt auch?

hallo! mein vater hat eben sein iphone gesucht und es mit unserem festnetz telefon angerufen, aber dann haben beide, sein iphone und meins auch geklingelt. Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann und wie wir das vermeiden können? danke

...zur Frage

Cholerischer Nachbar, was ist erlaubt?

Mein Freund und ich leben seit einem Jahr in einem im Hinterhaus zweier Mehrfamilienhäuser. Dabei sitzen wir Abends gern auf der Terasse mit Freunden und unterhalten uns gerne mal bis tief in die Nacht. Dabei läuft meistens nicht mal Musik. wenn dann nur ganz leise, da wir niemanden stören wollen. Die letzten Male wurden wir von unserem Nachbarn unterbrochen der mit seinem wütenden schreien wahrscheinlich fast die ganze Nachbarschaft wachgemacht hat. Er meinte wir sind zu laut und er drohte mit der Polizei. Er meint ab 22uhr darf man draußen sich nicht mehr unterhalten. Letzte Nacht hatten wir die selbe Situation und heute morgen hat es dann geklingelt und er hat mich so zusammengeschrien das ich Angst hatte dass er mir was antun könnte, da auch mein Freund grade in der uni war und ich ganz allein vor diesem cholerischen Mann stand. Er hat damit gedroht dafür zu sorgen dass wir aus der Wohnung rausfliegen und mit Polizei und so weiter. Darf er mich so anschreien? Darf er verhindern das wir nachts draußen uns leise unterhalten? Weil mich das so stark verunsichert hat, habe ich dann bei den anderen nachbarn geklingelt.. die meinten dass sie uns gar nicht mitbekommen hatten und dass sie da voll auf unserer Seite stehen würden. Trotzdem hat mir der Nachbar sehr große Angst gemacht und mich sehr verunsichert. Wir sind keine Personen die unerlaubte partys schmeißen wir wollen nur nachts bei den schönem Wetter draußen sitzen und uns unterhalten. Was können wir tun, wenn das wieder passiert, er an die Hausverwaltung schreibt, oder gar die Polizei ruft? Ich habe wirklich angst vor diesem Mann wenn er mich anschreit.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Verliebt in einen 10 Jahre älteren mann was kann ich tun?

Hei ich bin 16 und habe letztens einen 26 jährigen Mann kennengelernt er wohnt in meinem Nachbardorf, wir haben uns schon oft getroffen und ab und zu lief da auch was zwischen uns. Aber wir beide wissen nicht ob wir es mit einer Beziehung probieren sollen wegen unserem Altersunterschied.. Wäre nett wenn ihr paar Ratschläge habt.

Gruß :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?