Hilfe - sehr mysteriöser Telefonanruf

4 Antworten

Erst einmal fallen für dich keine Kosten bei Telefonaten ein, sofern du angerufen wirst, sofern es kein R-Gespräch ist, aber das wirst du vorher merken da meistens ein Hinweis kommt.

Daher keine versteckten Kosten.

Das mit dem Display kann auch passieren, wenn du von einem Call-Center angerufen worden bist. Da ein Computer die Wahl übernimmt und kein richtiges Telefon kannst du diese Nummer selbstverständlich nicht zurückrufen.

Ich würde an deiner Stelle deinen Mann fragen, ob er den Microsoft Kundendienst kontaktiert hat. Versehentlich wird man von denen normalerweise nicht angerufen.

Und sofern es sich um einen unseriösen Anrufer handelt, hast du richtig gehandelt.

Sofort auflegen und ignorieren das sind Betrügereistens

Keine Angst, ist nur ein Abzockversuch. Einfach auflegen.

Lies mal hier nach:

http://www.heise.de/security/meldung/Abzock-Anrufer-geben-sich-als-Microsoft-Techniker-aus-1656479.html

Kann man da keine Anzeige erstatten? Über die Netzargentur oder .....? Irgendwer muss die Nummer doch zurückverfolgen können, oder?

0
@DahoamisDahoam

Du kannst es versuchen aber das wird im Sande verlaufen, da diese Leute genau wissen wie sie ihre Identität verschleihern können. Auch weil diese im Ausland sitzen wird es schwer so etwas zu emitteln.

Das Beste bei so etwas ist immer noch gesunder Menschenverstand. Du hast alles richtig gemacht!

0

Lohnt es sich noch heute, ein Software-Unternehmen wie Microsoft aufzubauen?

Hallo. Vor ungefähr 30 Jahren hat ein junger Mann ein bekanntes Unternehmen gegründet es trägt den Namen Microsoft.

Damals gab es keine Computer wie wir sie heute kennen. Durch Jobs und Gates kennen wir die heutigen Computer. Und meine Frage ist der Zug für ein Software-Unternehmen schon abgefahren oder nicht?

...zur Frage

Müll vom unbekannten Nachbarn landet in unserer Mülltonne!

Morgen kommt bei uns die Müllabfuhr. Als wir heute Abend unsere Mülltonne und den Windelsack rausstellen wollten, haben wir bemerkt dass der Windelsack (den wir ja bezahlt haben, um die Windeln von unserem Kleinen überhaupt entsorgen zu können) spurlos verschwunden sind. Dafür waren in unserer Mülltonne 2 volle fremde Müllbeutel. In dem einen ist Katzenstreu und im anderen Hausmüll (mit Maden!) drin. Da der Windelsack immer auf unserer Mülltonne steht, kann es auch nicht versehentlich passiert sein. Wir wollten heute Abend noch den restlichen Müll aus unserem Mülleimer und die restlichen verbrauchten Windeln in unserer Tonne und unserem Sack entsorgen -ging nicht! Am liebsten hätte ich den fremden Müll und die restl. Windeln einfach auf die Straße geschmissen... aber auf das gleiche Niveau wie die Person die das getan hat, werden wir nie sinken. Mein Mann ist Hausmeister (Nebentätigkeit) und er hat herumgefragt. Natürlich war es keiner. Mein Mann hat aber auch keinen Ärger mit den Bewohnern in unserem Haus, das 12 Wohnungen hat. Katzenbesitzer gibt es einige, wir haben auch schon einen Verdacht... eine junge Frau die schon Anzeigen (z.B. wegen Vernachlässigungen Ihrer Katzen) von anderen Mitbewohnern hatte. Sie hat auch nicht aufgemacht, als mein Mann vorhin bei ihr geklingelt hat. Obwohl wir gehört haben dass sie da war! Das sie aber die Mülltüten in unsere Tonne gelegt und den Windelsack entfernt hat, dafür haben natürlich keinen Beweis.

Was können wir tun? Wir haben ja jetzt einen finanz. Schaden, da wir auf unserem Müll "sitzenbleiben". Außer dass man die Hausverwaltung benachrichtigt, fällt mir nichts ein.

Wäre es überhaupt strafbar (Ordnungswidrigkeit?), wenn man seinen Abfall unerlaubt in fremde Mülltonnen entsorgt?

D A N K E ! ! !

...zur Frage

Mann klingelt hier Sturm hab Angst was soll ich machen?

Hallo.

Ich bin alleine zu Hause, gerade hat hier jemand geklingelt, ich habe nicht aufgemacht, es wurde dann sturmgeklingelt und ich habe schiss bekommen und deshalb den Fernsehr ausgemacht und so getan als wäre ich nicht da und ich habe die Tür abgeschlossen. Ich hatte richtig Herzklopfen weil das Klingeln nicht aufgehört hat. Als es aufgehört hat,sah ich aus dem Fenster weil ich wissen wollte wer das war. Dort stand ein gefährlich aussehender dunkelhäutiger Mann mit Glatze, ich war froh dass ich nicht aufgemacht habe und habe weiter Fern geschaut. Als ich in die Küche gegangen bin um mir was zu trinken zu holen habe ich zufällig aus dem Fenster gesehen und sah den Mann vor unserem Haus, obwohl er vor ca. 20 Minuten hier geklingelt hat. Er wartet also hier und ich habe ziemlich schiss ...

Meine Eltern sind nicht zu Hause und haben kein Handy mit, also kann ich sie nicht anrufen. Wie soll ich mich verhalten? Einfach weiter Fern schauen?

...zur Frage

HILFE ich hab gerade auf meinem PC eine Meldung erhalten, dass Microsoft meinen Zugang zum Computer sperrt. Was soll icht tun?

So sieht die Meldung aus: support.microsoft.com says:

** IHR COMPUTER WURDE GESPERRT **

Fehler # DW6VB36.

Bitter rufen Sie uns sofort an unter: (040) 8740 9158. Ignorieren Sie diese wichtige Warnung nicht.. Wenn Sie diese Seite schließen, wird der Zugang auf Ihren Computer deaktiviert, um weitere Schäden an unserem Netzwerk zu verhindern.Ihr Computer hat uns alarmiert, dass er mit einem Virus und Spyware infiziert wurde. Die folgenden Daten werden gestohlen ...

Facebook-Login >Kreditkartendaten >E-Mail-Konto-Login >Auf diesem PC gespeicherte Fotos. Sie müssen uns sofort kontaktieren, damit unsere Ingenieure Sie per Telefon durch den Löschvorgang führen können. BITTE rufen Sie uns in den nächsten 5 Minuten an, bevor Sie mit einem Verlust Ihres gesamten Computers zu rechnen haben.

Völlig kostenlos erreichbar unter : (040) 8740 9158

...zur Frage

anruf aufs iphone meines vaters und mein handy klingelt auch?

hallo! mein vater hat eben sein iphone gesucht und es mit unserem festnetz telefon angerufen, aber dann haben beide, sein iphone und meins auch geklingelt. Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann und wie wir das vermeiden können? danke

...zur Frage

computer memory spiel selber machen

kann mir jemand sagen wie mann ein eigenes computer memory spiel erstellen kann (muss kostenlos sein) wenns geht muss aber nicht sein in wie mann so ein spiel programmieren kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?