Mann klingelt an der Tür?

7 Antworten

Du hast dich absolut richtig verhalten. Niemand muss unangemeldet vorbeikommen. Als Kind war ich oft in deiner Situation: krank und allein zu Hause. Solche Situationen haben mich immer sehr verängstigt. In meiner Phantasie habe ich mir auch schlimme Geschichten ausgedacht.

Du hast absolut richtig gehandelt! Mit 13 musst Du niemandem die Tür öffnen, wenn Du allein bist. Sag auch NIE am Telefon, dass Du allein bist! Wenn Du älter wirst - so mit 17 vielleicht - dann kannst Du den Mann fragen, wer er ist und was er will - ja. Aber heute hast Du richtig gehandelt!

Ein Einbrecher wäre eingebrochen, nachdem er denkt, dass keiner daheim ist. Meist versuchen Einbrecher Menschenkontakt zu meiden.

Dennoch war es gut nicht aufzumachen, so lange du alleine bist und ihn nicht kennst. Ist es wichtig, dann wird er schon wieder kommen, wenn deine Eltern da sind. Oder anrufen.

PS: Die Idee mit dem Foto/Video ist gut von Strandmupfel93

Wieso schaut der in euren Briefkasten?

Sehr mysteriös das Verhalten. Klar, ein voller Briefkasten belegt, dass jemand lange nicht da war. Aber wer bitte hat das zu kontrollieren???

Da deine Eltern ja arbeiten, kann auch niemand vom Jobcenter gewesen sein. Denen trau ich solche Übergriffe zu.

Von daher, alles richtig gemacht. Wenn es seine Ordnung hat, soll er wiederkommen, wenn deine Eltern da sind.

Kann alles mögliche sein, von Einbrecher, bis ein Paketbote...aber grundsätzlich war das nt verkehrt, nicht zu reagieren..