Hii warum haben in The walking Dead fast keiner mehr Waffen?

4 Antworten

Eigentlich ist es ja eher verwunderlich, wie lange die Leute mit Schusswaffen versorgt waren und wo die noch das Gas hergenommen haben, um sich ihre Autos für den Angriff auf Negan A-Team-mäßig zu Panzern umzuschweißen.

Der Umbruch auf "mehr Mittelalter" wurde in Staffel 8, Folge 12 angekündigt, als Georgie, eine staatsmännisch auftretende Frau, Maggie und Hilltop ein selbstverfasstes Buch über mittelalterliche Techniken überreicht.

SnipBugatti
Fragesteller

Ja stimmt die hatten ja weis nicht wie viel gas😃

Ich kenn die aktuellen Serien nicht mehr. Aber eine schlüssige Erklärung wäre folgende:
Naja, wenn alle überlebenden Menschen ständig nur plündern und nix nachproduziert wird, dann ist irgendwann die Munition alle. Modernes Treibladungspulver, Hülsen, Geschosse mischt/dengelt man sich nicht in der Küche zusammen, dafür brauchts Produktionsanlagen.
Und die Gewehre verschleißen auch irgendwann... Ersatzteile?

SnipBugatti
Fragesteller

Stimmt Danke 😃

Waffen haben eine begrenzte Lebensdauer. Selbst wenn sie selbst Kugeln herstellen können halten die Waffen nun mal nicht ewig.

Woher ich das weiß:Recherche
SnipBugatti
Fragesteller

Leider ja

weil waffen auch ne lebensdauer haben wenn die nicht gereinigt werden und abgesehen davon kommt die munition auch nicht zurück also was willst du mit schusswaffen ohne munition

SnipBugatti
Fragesteller

Stimmt aber Waffen putzen das kann man ja auch mit zum bsp. Blättern machen oder?