Hifi- Lautsprecher an Fernseher anschließen?

2 Antworten

Hallo,

du könntest natürlich von Cinch auf Bananenstecker adaptieren oder Lautsprecherseitig einfach die Litze des entsprechenden Kabels einklemmen; dass wäre aber ungefähr so sinnvoll wie eine Verbindung mit Gaffa-Tape herzustellen.

Zwischen TV und den Lautsprecherboxen wirst du wohl einen Verstärker benötigen. Das Line-Level Signal aus dem TV ist zu schwach um die Lautsprecher adäquat anzutreiben.

Edit: Wenn die Cinch-Buchsen überhaupt Ausgänge sind.

andie61  05.09.2020, 13:47

Es sind Eingänge von Component Video

KarlKlammer  05.09.2020, 13:53
@andie61

Ja, irgendwie hatte ich dann auch den Verdacht, dass die Glotze wohl kein Component Out haben wird.