Hier ist meine pro und kontra liste soll ich schluss machen?

4 Antworten

Ich musste nichtmal alle Kontra-Argumente lesen um dir gleich sagen zu können:

Geh nicht weg von ihm sondern RENN WEG VON IHM 🙏

Du verdienst Therapie und ne VIEL bessere Beziehung, bitte mach Schluss mit ihm!

Die Pro-Argumente sind das Mindeste was man in einer Beziehung machen sollte und die Kontra-Argumente gehen gar nicht! Du sagst außerdem ja selbst, das er dir auch charakterlich und emotional nichts zu bieten hat.

anonymesgirl556 
Beitragsersteller
 22.08.2025, 22:31

ja ich brauche definitiv therapie mir geht’s sehr schlecht aktuell und ich fange auch hoffentlich bald an mit therapie ich kann nicht mehr

Coco4660  23.08.2025, 11:35
@anonymesgirl556

Du schaffst das, halte durch! Du hast schon einen sehr wichtigen Schritt hinter dir nämlich, dass du schonmal das Problem erkannt hast!

Trenn dich von ihm. Die ersten Tage werden sicher schwierig und du musst all deine kraft aufbringen, nicht zu ihm zurück zu gehen. Er tut dir nicht gut und du bist wirklich nur noch aus Gewohnheit und Angst mit ihm zusammen.

Ohne ihn kannst du die Dinge machen, die er mit dir nicht machen wollte. Vielleicht findest du auch Aktivitäten, die dir neue Kontakte einbringen. Sportgruppen sind da eine gute Anlaufstelle. Eine Therapie um deine traumatischen Erlebnisse zu überwinden, kann sehr hilfreich sein.

Du hast auf jeden Fall besseres verdient und du bist definitiv mehr wert, als wie du dich gerade fühlst. Dein Selbstbewusstsein wird stärker werden. Vielleicht hilft dir auch schon eine kleine optische Veränderung. Eine neue Frisur oder neue Klamotten. Eine Renovierung kann auch hilfreich sein. Und gönne dir viele tolle Sachen, die dich wirklich glücklich machen.

Anhand von deiner Contraliste solltest du es umgehend beenden.

Das nimm Kontakt zu einer Person auf der du vertraust, damit er dir in dieser Zeit helfen kann und dir zur Seite steht!

Um das kurz zu machen: er ist ein Narzist. Sofort, am besten gestern, weg von ihm.

Wie lange kanntet ihr euch vor der Beziehung? Der Kerl ist eine Zumutung...🙈

anonymesgirl556 
Beitragsersteller
 23.08.2025, 13:30

woher hast du erkannt dass er ein narzisst ist? und wir kannten uns 3 tage bevor er mich gefragt hat ob ich seine freundin sein will zu früh ich weis

whitebuddafly  23.08.2025, 15:05
@anonymesgirl556

Naja, ich verfüge über etwas Lebenserfahrung sozusagen und eine psychologische Grundausbildung. Viele Punkte treffen da eben zu.

Selbst drei Wochen wären wenig gewesen...🙈