hier im Hotel musst man um Strom zu haben eine Karte einstecken.Der Strom verschwindet wenn diese ausgesteckt wird. Karte ist kleine als Kreditkarte etc.Tricks?

3 Antworten

Du wirst die Karte ja sicherlich bekommen haben - meist ist es die Zimmerkarte, die auch als Schlüssel für die Tür funktioniert. Dass man diese wenn man im Zimmer ist für die Aktivierung des Stroms einstecken soll, soll vermeiden, dass man z. B. tagsüber weg ist und die Klima-Anlage durchlaufen lässt - Strom sparen. Wenn Du im Zimmer bist, hast Du ja Strom. Wofür brauchst Du Strom im Zimmer, wenn Du nicht drin bist?

Niels7201
Fragesteller

Dann stell dir mal vor, jedes Mal wenn du ins Zimmer rein kommst, ist es wie in einer Sauna. Wir sind auf der Sonnenseite und es ist die Hölle. Draussen sind es mehr als 40 Grad. Dafür bräuchte ich dann bitte Tipps, es ist wirklich nicht auszuhalten.

Gerneso  31.07.2015, 09:32
@Niels7201

Wir sind auf der Sonnenseite und es ist die Hölle.

Man kann auch einfach die Vorhänge zuziehen, bevor man das Zimmer verlässt.

Du meinst wahrscheinlich die Karte, die gleichzeitig auch als Schlüssel dient.

Die Karte stecken lassen, wenn du im Zimmer bist.

Alternativ mal an der Rezeption nach einer Zweitkarte fragen.. hat bei mir schon mal geklappt.

Das ist doch die normale Schlüsselkarte, die man dann dort einsteckt, wenn man im Zimmer ist, oder? Und wenn niemand im Zimmer ist, braucht man doch auch keinen Strom. Wo genau ist jetzt das Problem?

DerBube01  30.07.2015, 11:10

Ich denke das man die Klima dann laufen lassen kann damit sich das Zimmer nicht Aufheizt!

Haben dann 1-2x ein Stück pappe rein gemacht! Da 45 Grad doch extrem waren in Ägypten!