Hi, was versteht man unter Wettbewerb und Wettbewerbsprinzip?

1 Antwort

Menschen versuchen immer das Beste herauszuholen und wenn sie sich was kaufen, dann dort wo es am Besten und billigsten ist. Der Kunde wird nicht alle Brezeln von jedem Produzenten kaufen, soviel braucht er nicht, sondern er wird sich die Besten und Billigsten kaufen. So müssen Unternehmen konkurrieren, um sich die Kunden gegenseitig zu klauen; Was letzlich dazu führt, das Produkte preiswerter und besser werden als auch das Preise überhaupt gefunden werden.

So wirken sich verschiedene Gieren aufeinander aus sozusagen.

Gerne noch Fragen als Kommentare aufführen..-