Hi was sag ihr zu diesem Laptop?

17.03.2025, 19:38

17.03.2025, 20:36

Also ich stelle die Frage nochmal anders

rein auf den Daten (habe halt mich nur online informiert)ist das doch ne gute Preis Leistung was den Laptop angeht. Möchte halt einen kaufen und für Schule nutzen habe jetzt nicht vor fortnite auf 60fps zu spielen. Wenn dann halt kleine Spiele nicht besonderes eher arbeiten mit dem Laptop wäre wichtiger. 750€ klingt für mich fair und wäre halt ne Basis um falls mal etwas größere Programme im laufe der Schule dazukommen zu reichen. Ist dieser Laptop fair sollte ich lieber auf eine dezimierte gpu setzen ich meine für 1000€ bekomme ich einen mit einer NVIDIA GeForce gtx 4060. Da hab ich aber keine Lust das wie viele sagen das die Lüfter laut werden usw. . Hoffe es wird irgendwie verständlich was ich meine

3 Antworten

Du hast einen allgemeinen Link von NBB gepostet - wo ich alle Notebooks sehe.

Nachtrag: Der neue Inspiron 15-Laptop | Dell Deutschland Sowas würde für bisschen Word reichen, spielen ist damit halt eher weniger.

Da wäre sowas hier sinnvoller:

Lenovo LOQ 83JC008BGE - 15,6" FHD, AMD Ryzen™ 7 7435HS, 16GB RAM, 1TB SSD, RTX 4060, Dos | Nullprozentshop.de

Hier müsstest halt Windows noch dazu kaufen.

Vom spielen auf Laptops halte ich nichts, viel zu teuer für die Leistung. Wenn ich spielen möchte, mache ich das auf einem Desktop PC.

Autodesk ist ein Programmhersteller. Das Programm "AutoCad" ist relativ ressourcensparend und läuft auf einem 1000-Euro-Notebook einigermassen. Für Autodesk Inventor sollte man schon in die 2000 Euro Klasse wechseln und um ReCap-Dateien auch nur halbwegs ruckelfrei anzeigen zu können liegen wir bei einem 4000-Euro-Notebook.

Nachtrag:

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+15+a15+41m+r5wx+851449

Ich habe einmal eine IT-Abteilung gekannt, die geschlossen mit Kündigung gedroht hat als die Chefetage überlegte, Acer Notebooks als Standardnotebook einzuführen. Die Qualität ist nicht sehr gut.