Hi Namen der Häuser und Personen aus Harry Potter auf Latein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe den lat. Harry Potter hier rumstehen. Was willst du denn wissen?

LG
MCX

Die Namen der Hauptpersonen, Lehrer und Häuser, bitte 

0
@JaneGranger

Sorry, ich kann jetzt nicht das ganze Buch für dich durchlesen und auswendig gelernt habe ich es auch nicht. Du müsstest mir schon sagen, was du genau suchst und in welchem Kapitel ich den Begriff finde.

LG
MCX

1
@Miraculix84

Also: Gryffindor, Rawenclaw, Hufflepuff, Slytherin, Hermione Granger, Ronald Billius Weasley, bitte.

0
@JaneGranger

In welchem Kapitel stehen die? Am besten wären immer Sätze am Anfang des Kapitels. Dann finde ich sie schneller...

LG
MCX

0

Namen werden eigentlich nicht übersetzt. Es ist zwar eine Zeit lang als Unsitte bei deutschen Übersetzungen praktiziert worden (Bilbo Baggins => Bilbo Beutlin) aber inzwischen wird das zum Glück nur noch selten gemacht.
Viele Namen sind ohnehin schon an Latain angelehrt (Minerva, Severus, Filius, Lupin...) da gibt es dann sowieso nichts mehr zu übersetzen.

Danke, aber ich hab die Namen aus Harrius Potter et philosophi lapis gemeint, aber das habe ich ja nich angegeben, also konnte das ja keiner wissen!!!

Trotzdem vielen lieben Dank!!!😃😃😃

0

Nein, die Namen nicht. Was zumindest ans Lateinische angeleht ist, sind die Zaubersprüche.

Was möchtest Du wissen?