Hi Leute! Wofür ist das linke Pedal beim Klavier?

3 Antworten

Wenn du den linken Pedal gedrückt hälst, musst du ein bisschen kürzer auf die klaviertaste drücken bis der Ton kommt. Halt mal die Pedale und die Taste gedrückt, dann mach die Pedale weg. Du wirst sehen, dass die Taste, die du drückst noch ein bisschen nach unten geht.

LG

Damit wird die Mechanik im Klavier verschoben. Normalerweise sind für jede Klaviertaste drei Saiten eingespannt, die dann beim Drücken der Taste angeschlagen werden. Wenn man das linke Pedal drückt, werden nur noch zwei oder sogar nur noch eine Saite angeschlagen. Dadurch klingt es ein bisschen anders.

Frapegruit  11.12.2015, 14:37

Und mit "anders" ist leiser gemeint...für nichts anderes ist dieses Pedal verfügbar.