Hi Leute ich brauch dringend eure Hilfe, ich habe ein Gemälde auf einen Flohmarkt gekauft.

Gemälde - (Bilder, Wert, Gemälde) Unterschrift - (Bilder, Wert, Gemälde) Rahmen - (Bilder, Wert, Gemälde)

2 Antworten

Das ist Kaufhauskitsch aus den 50er, 60er Jahren. Auch diese Maler konnten was, aber die Bilder besitzen keinen wirklichen Wert.

In meiner Jugend hatte sogar der Kaufhof solche Bilder im Angebot. Man hängte sich so etwas ins Wohnzimmer oder übers Bett.

Diese Zeiten sind lange vorbei.

Sehr beliebt waren eben diese Hochgebirgslandschafte, bei uns zuhause hing das Matterhorn. Allerdings besser gemalt.

Er war ein professioneller Maler, das Bild hat eine hohe malerische Qualität.

Eine Auktion in 2009 "Blick über einen Bergsee auf Monte Cristallo" ist nachgewiesen mit 499 US-Dollar.

Siehe dazu auch meine Antwort in: http://www.gutefrage.net/frage/kennt-wer-den-malerkuenstler-dieses-gemaelde#answer87502124