hi, kann mir bitte jemand bei meinem kreuzworträtsel helfen?

9 Antworten

6. dürfte Zahl sein...für die Fläschenangabe...Einheit und Zahl.

xxnoideaxx
Fragesteller

danke...

  1. See
  2. E _ _ r _ _??? (Winkel hätte 6 Buchstaben)
  3. Kreis
  4. senkrecht
  5. waagerecht
  6. Zahl
  7. Rand

1) see
2) ?
3) kreis
4) lotrecht
5) waagrecht
6) zahl
7) rand

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin
xxnoideaxx
Fragesteller

Du bist toll! bei der zweiten meinte ich so, also da sind ja Aufgaben, die du entweder waagrecht oder senkrecht aufschreiben sollst. Bei der 2. musst du senkrecht aufschreiben, da hab ich ja ecke. Aber da ist noch ein wort und das ist waagrecht... ich weiß nicht, ob ich dir das gut erzählt habe.

Myrine  30.10.2017, 12:51
@xxnoideaxx

Danke, deine erste Erklärung hatte ich tatsächlich nicht ganz verstanden, aber ich habe trotzdem immer noch keine Idee, was das sein könnte. "Winkel" hat 6 Buchstaben, aber das passt ja ansonsten nicht.

e _ _ r _ _

Nee, tut mir leid. Keine Ahnung.

Solche Rätsel machen doch nur dann wirklich Spass, wenn man sie selber, mit möglichst minimaler Hilfe lösen kann ! Diesen Spass wollen wir dir doch nicht verderben !

Findest du nicht alles heraus, so warte halt auf die nächste Ausgabe der Zeitschrift, in der die Lösung erscheint.

xxnoideaxx
Fragesteller

Da sind 25 Fragen und ich habe die anderen gelöst. Und jetzt habe ich gefragt, wie die anderen heißen. Außerdem das ist kein Zeitschrift. Sorry...

Meine Tipps:
1 See
3 Kreis
6 Zahl
7 Umfang (oder Rand)