Hi, ich wollte fragen ob mir jemand bezüglich Ohrringen helfen kann?

2 Antworten

Es hängt meist an zwei bis 3 Sachen.

  1. Eventuell das falsche Material. Eine offene Wunde ist immer empfindlicher als verheilte Haut. Das merkt man auch bei Allergien. Nimm Titan.
  2. Zu stark geschlossene Stecker: Eventuell schließt Du Deinen Stecker so stark, dass die Stichstelle unter Druck ist. Das entzündet sich dann mit der Zeit. Also löse den Stecker bis auf einer Seite 1mm Platz ist. Die Kerbe im Stecker ist eine gute Richtschnur.
  3. Überpflegen: Über Monate hinweg desinfizieren ist nicht gut für die Heilung.

Ich schlage vor, entweder Du gehst zum Piercer oder Du setzt Dir selbst einen Clickring aus Titan ein mit einem Durchmesser von 12mm und einer Ringstärke von 1mm. Dann behandle das 2x täglich mit Kochsalzlösung.

Professioneller Piercer ist eine gute Idee. Der kann dir (sterilen) Titanschmuck einsetzen, das ist auf jeden Fall gut verträglich, auch in gereizten Ohrlöchern. Der kann dir auch Tips geben, wie es von jetzt an gepflegt werden sollte und ob es evtl entzündet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum