Hi ich habe hier eine wedgwood schale weiß jedoch nicht ob sie original ist und wie alt?

3 Antworten

Der Stil nennt sich "Empire" und das Teil könnte durchaus aus dem 19. Jahrhundert stammen. Wenn Du die Porzellanmarke auf der Unterseite fotografierst, kann man das sicher leichter sagen. Es müßte so aussehen:

Bild zum Beitrag

 - (Antiquitäten, Antik, Porzellan)

Hi Kanih,

das ist eine Deckeldose

Nachdem sie kein Herstellersignet besitzt, wie kommst Du darauf, dass sie von Manufaktur Wedgwood ist?

Wedgwood ist für seine exzellente Arbeit berühmt. Täusche ich mich und der Deckel hängt rechts etwas nach unten; im Deckelinneren sehe ich Unebenheiten. Insgesamt ist sie nicht perfekt und es spricht deshalb gegen Wedgwood.

Die Darstellungen/Verzierungen sind bei Deiner Deckeldose sehr wuchtig ausgeführt, kein Vergleich zu den feinen/detailgetreuen Arbeiten von Wedgwood.

Siehe diese Wedgwood Beispiele

http://wedgwoodjasperware.org/en/rare-wedgwood-250th-anniversary-georgian-tea-set-empire-white-on-blue-jasperware.html

Das Alter ist ohne Hersteller nicht zu bestimmen.

Aber man kann sagen, da hat sich jemand stark ins Zeug gelegt und eine pompöse Deckeldose zum Vorschein gebracht:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mülleimer würde sich darüber freuen :-D

Weg mit dem alten Kram...