Hi ich bin 19 und bin auf der Berufsschule und nach den Prüfungen steht eine Klassenfahrt an. An der ich nicht teilnehmen möchte(persönliche gründe). ?

3 Antworten

Eine Klassenfahrt ist in der Regel „freiwillig“. Du musst ihr keinen Grund nennen um mitzufahren.

Besprich das mit deinem Klassenlehrer und deinem Betrieb. Dann gehst du in der Zeit normal in deinen Betrieb.
Natürlich kann dich keiner zwingen, aber du kannst auch nicht bezahlt zu Hause bleiben.

Wenn ich richtig liege, gehst Du dann in der Zeit in Deinen Betrieb.

Audiiii508
Fragesteller

Ne, mache den Realschulabschluss:)