hi freunde?

3 Antworten

Englisch oder Amerikanisch?

Ich weiß nicht wies bei Sony aussieht, aber die Firmware ist manchmal regionsspezifisch und bietet dann nur die Sprachen, die für die jeweilige Region vorgesehn sind. Da ändert auch ein Hacker nix dran - bzw. musste diesen erstmal kennen.

In europäischen Geräten sollte aber Deutsch vorhanden sein. Bei meiner amerikanischen EOS R10 ist jedenfalls auch Deutsch drauf. Ein englisches Kameramenü ist aber jetzt auch kein Weltuntergang.

Eher Sorgen würde ich mir wegen dem Ladegerät machen, wir haben hier in den USA andere Strombuchsen. Und das Ladegerät muss für weltweit (Aufschrift 100-240 Volt, 50/60Hz) ausgelegt sein.

Momi12345
Fragesteller

ok danke. und ja hast recht, das mit englisch geht normalerweise klar... kriegt man schon iwie hin.

Momi12345
Fragesteller

2 fragen noch bitte

ist eine kamera nach das maximum an auslösungen wegzuschmeissen, oder muss nur ein bauteil ausgetauscht werden?

wenn man aber videos aufnimmt ,hat es aber nichts mit auslösungen zu tun oder ?

Uneternal  06.12.2022, 18:29
@Momi12345

1) Nein, den Verschluss kann man austauschen

2) Korrekt, bei Videos wird der Verschluss nicht benötigt.

Momi12345
Fragesteller
@Uneternal

danke dir vom herzen für die hilfreiche antworten. hab einen schönen abend meine liebe/ mein lieber !!!!!

Im Kameramenü kannst du die Sprache einstellen.

Hallo Momi12345!

Kannst du nicht ungefähr gemäß dieser Anleitung die Sprache ändern:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Kamera, Sony)