Hey zusammen kurze Frage weiß jemand wie dass ist wenn ich ein physiotherapie studium absolviert hab kann ich dann Chiropraktor in den USA verkürzen lassen?

3 Antworten

Da die Anerkennung derartiger Studiengänge regelmäßig überhaupt nicht möglich ist, kannst davon ausgehen, dass weder etwas anerkannt noch verkürzt wird.

Du musst ganz genau schauen an welcher Uni welche Voraussetzen gelten und welche Anforderungen dann exakt in dem Bundesstaat gelten, in welchem du praktizieren möchtest.

Das ist nicht national geregelt.

Ich wäre mir nicht Mal sicher, ob dein Studium in den USA überhaupt anerkannt ist

Das musst Du besser die Schule fragen, bei der Du in den USA lernen willst.

Möglicherweise haben die auch die Voraussetzungen/Zulassungsbedingungen irgendwo auf ihren Seiten sowieso schon beschrieben.