Hey, meine Tochter fünf Wochen alt, die schläft nur mit dem Schnuller. Sobald sie raus fällt, weint sie. Woran liegt es?

5 Antworten

Sie hat noch einen Saugreflex ist ganz normal.

Ich hab meinen Kindern keinen schnuller gegeben sondern gestillt, dadurch konnten meine recht früh ohne gechecke und Hilfsmittel einschlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 15:16

Ja was kannst du mir da empfehlen sobald ich sie ablege wird sie wach

Jana174923  29.06.2025, 15:23
@melissa455d

Das ist normal. Das geht irgendwann vorbei sobald sie reif genug ist um alleine einschlafen zu können.

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 16:15
@Jana174923

Jaaa und sie schläft nur in dunkel so schlimm muss alles abdunkeln 5 -10 mal lässt die schnuller fallen weint sie dann hat sie nochmal hunger blähung Blaaa blaa oh man

Jana174923  29.06.2025, 16:19
@melissa455d

Ganz ehrlich? Gibt das Kind weg.

Dein Baby ist völlig normal und gesund und das Verhalten ist total altersgerecht und in Ordnung.

DU bist diejenige, die nicht normal ist. Du hast keine Ahnung über Babys, lässt dir nichts sagen und scheinst nur genervt bin deinem Kind zu sein.

Gib es weg. Hilfe willst du ja keine.

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:52
@Jana174923

Ganz ehrlich komm ich fxick dich mal ne runde ? Wie wäre es du zcke

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:52
@melissa455d

Spaar dirrrrrrrr deine eeeeeee verflxure kommentare du hue

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 17:53
@melissa455d

Sehe ich Noch Eeinnnnn kommentar von dir schau was passier du 🐀

Jana174923  29.06.2025, 17:54
@melissa455d

Du beschwerst dich hier jeden Tag über dein neugeborenes Baby und weigerst dich, dich mal damit auseinandersetzen wie man sich um ein Baby kümmert. Ratschläge willst du auch nicht.

Als Mutter sollte man sich eben für sein Kind anstrengen und sich vernünftig um das Kind kümmern.

xKikilein  29.06.2025, 21:31
@melissa455d

Als Mutter solltest du dich besser zu benehmen wissen und vor allem solltest du wenn du nach Hilfe fragst die Hilfe auch annehmen.

Ein Schnuller beruhigt Babys, weil er das natürliche Saugbedürfnis befriedigt, das bereits im Mutterleib vorhanden ist.

Das Saugen an einem Schnuller (idealer Weise an der Brustwarze) setzt Endorphine frei, die eine entspannende und schmerzlindernde Wirkung haben und dem Baby helfen, sich sicherer und geborgener zu fühlen. 

Eben wie an Mama´s Titti .

Meine Tochter hat auch an der Brust genuckelt, wenn sie satt war. Brustwarze im Mund aber nicht mehr getrunken.

Man sagt den erwachsenen Männern ja gerne mal nach, dass Sie genau deswegen noch immer so auf Brüste abfahren.

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 15:10

Aaa 🤣🤣

Wenn du stillst versuche sie doch mal im liegen zu stillen. Das geht sicher auch mit einem Fläschchen irgendwie. Das kann nicht rausfallen und sie kann dabei einschlafen

Das wird schon werden. Ich würde mir da jetzt noch keine allzu großen Sorgen machen.

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 11:53

Ne mache ich auch nicht. Aber wie soll das unter dem Schnuller gehen? Klar, ich hab jetzt eins aber es ist nervig. Sie lässt es 15 mal weinen und dann weint sie.

RinaSol  29.06.2025, 11:55
@melissa455d

Habt ihr nach fünf Wochen noch eine Nachbetreuung durch die Hebamme oder ähnliches? Dann fragt doch mal dort nach.

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 11:56
@RinaSol

Also, meine Hebamme kann ich gleich in die Tonne schmeißen also ich brauch sie nicht mehr anzuschreiben Mein Baby verkrampft sich mein erstes Kind. Sie sieht, dass sie ist vor Ort sie schaut zu hä sag doch, was sie hat. Und wenn sie auszieht, dass sie Blähungen hat das war auch der Fall. Zeige mir doch paar Übungen. Es ist mein erstes Kind. Ich kenne mich da nicht aus.

RinaSol  29.06.2025, 12:11
@melissa455d

Ja das wird schon mach dir keinen so Stress. Schließ dich doch einfach einer Selbsthilfegruppe frischgebackener Eltern an. Frag mal beim zuständigen Landratsamt, die wissen welche Hilfsangebote es in deinem Landkreis gibt und wo du dich hinwenden kannst.

Was sagen die Eltern Oma Opa Verwandte? Kannst du die vielleicht auch um Rat bitten?

sie hat ein hohes Sicherheitsbedürfnis, das durch den Saugreflex befriedigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

melissa455d 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 15:12

Deshalb brauch die ewig zum schlafen hast du paar Tipps sobald ich sie ablege wird wach

xKikilein  29.06.2025, 21:33
@melissa455d

Dagegen gibt es nicht wirklich Tipps. Es ist vollkommen normal das es Babys gibt die zum schlafen Körperkontakt wollen und ohne direkt aufwachen. Das ist nichts ungewöhnliches und geht irgendwann von alleine vorbei.