Hey Leute, wie findet ihr so ein Tablet für die Uni (Informatik)? ?
1 Antwort
Hi, Ich verwende selber dieses iPad für meine Office Sachen, bei Fortbildungen und vielen anderem.
Ich bin sehr zufrieden damit und für mich ist es die Beste Option gewesen. Der File-Manager hat ein gutes Design. Zudem sind Pages, Keynote und Numbers schon mit dabei. Mit Keynote kann man auch Seher schöne Präsentationen gestalten.
Es ist also in eigentlich allen Punkten perfekt!Schade ist, dass es keie 128 GB Version für ungefähr 440€ gibt! 64 GB werden auf die Dauer dann doch irgendwann wenig, wenn man viele Apps hat. Aber 256GB waren mir zu teuer. Ich habe damals für die 64 GB Version noch über 500€ gezahlt.
Aber man wird sehen, dass man viele der Apple Apps noch irgendwann gebrauchen wird. Aber es wird noch viel Zeit brauchen bis du alle verstehen wirst. Für Briefe und wichtige Dokumente habe ich trozdem noch zusätzlich Microsoft Office für 79€ gekauft. Aber für dein Studium werden wohl diese Apps sehr Hilfreich sein:
- Pages
- Keynote
- Numbers
- Datein
- Kamera
- Fotos
- iMovie
- Sprachmemos
- Notizen
- Safari
Dann brauchst du natürlich noch deine UNI Apps.
Aber ich könnte ohne mein iPad nicht mehr arbeiten und würde es mir jeder Zeit wieder anschaffen und kann es nur Empfehlen!