Hey Leute mein Tablet schaltet bei 49% Akku einfach ab. Was ist da los?

5 Antworten

Welches Modell von welchem Hersteller hast du, wie alt ist es und wie viele Ladezyklen hat das gerät schon durch? Eventuell ist der Akku schon so stark verbraucht, dass er ab 49% nicht mehr konstant die benötigte Spannung halten kann. Da hilft wahrscheinlich nur ein Austausch oder eine Powerbank

Ich habe ein Trekstor volkstablet mit 3g und Android 4.2.2... Das hat schon endliche ladezyklen hinter sich ich weiß gar nicht mehr wie viele

Akku kaputt. Würde ich jetzt mal bei Ferndiagnose tippen.

Ja den Verdacht habe ich auch also lag ich mit meinem Verdacht richtig