Hey Leute. Kennt ihr gute Anime über essen und kochen/backen?

4 Antworten

Amaama to Inazuma

Ristorante Paradiso

Yuru Camp (teilweise^^)

Koufuku Graffiti

Beschreibung (von anisearch):

Da ihre Eltern in Übersee arbeiten und ihre Großmutter ein Jahr zuvor gestorben ist, lebt die Mittelschulschülerin Ryou inzwischen alleine und nur ihre Tante schaut ab und zu einmal vorbei. Obwohl sie eine Begabung fürs Kochen hat, schmeckt ihr in letzter Zeit ihr eigenes Essen nicht mehr, denn sie hat nun niemanden mehr, mit dem sie es teilen kann. Das ändert sich als Kirin, eine gleichaltrige entfernte Verwandte, damit beginnt sich jedes Wochenende bei ihr einzuquartieren, um die Nachhilfeschule zu besuchen. Gemeinsam geben sie sich nun den lukullischen Genüssen hin, die bei Ryou geradezu ekstatische Freude auslösen können, und finden mit der Zeit noch weitere Freunde.

Ristorante Paradiso

Nicolettas Eltern ließen sich scheiden, als sie noch jung war, woraufhin sie von ihren Großeltern aufgezogen wurde, während ihre Mutter versuchte wieder einen Mann zu finden. Allerdings beschließt diese nach der geglückten Hochzeit sie abermals zu verlassen, weshalb Nicoletta zum Restaurant des neuen Mannes der Mutter geht, wo sie schließlich als Lehrling in einer Küchenbelegschaft voller skurriler Charaktere endet.

Anmerkung:

Die beiden fallen mir noch ein. Weiß aber grad nicht, ob es dazu einen legalen Stream gibt :/

Dennoch Besten Gruß JS

Dagashi Kashi hat nun eine 2 Staffel! Falls du sie immernoch nicht geschaut hast😅😂

Woher ich das weiß:Hobby