Hey Leute. Kann man mit einem Stromgenerator 4 NDL 600W Lampen unterhalten, wenn ja wie lange und wie errechnet man das ganze?

2 Antworten

Ich habe mit Google Generatoren 4 NDL mit 3,5 kVA  gefunden. Wenn das die sind, die Du meinst, dann kannst Du damit 3.500 W (3,5 kW) Lampen speisen.

Eine Leistung von 3,5 kVA (Kilovoltampere) entspricht 3.5 kW (Kilowatt).

Larryporn
Fragesteller

Also kann ich 4 x 600 W lampen an einen Stromgenerator mit 3500 Watt anschließen. Wenn ich dass richtig verstehe :D Und ist dass das maximum an Lampen die ich dann anschließen kann? Und glaubt Ihr es wird teuer bei einem 18 stunden Betrieb?

Herb3472  15.07.2016, 16:56
@Larryporn

Du kannst an einen 3500 VA Generator 3500 W Lampen anschließen, als 5 x 600 W Lampen. Dann hast Du noch 500 W Reserve, die Du anderweitig verbrauchen kannst (besser ist es allerdings, wenn Du den Generator nicht voll ausreizt.

Ich weiß nicht, wieviel Sprit so ein Generator frisst, aber mehr als ein paar Euro wird das nicht kosten.

Du kannst eine Lampe mit max. 600 Watt anschließen.

Larryporn
Fragesteller

Was für einen Generator bräuchte ich denn für 4?

herja  15.07.2016, 16:38
@Larryporn

Für jede Lampe brauchst du ein eigenes Vorschaltgerät.