Flug bei Opodo Prime gebucht - Ist das eine Fake Seite?

2 Antworten

8 stunden vor abflug? Du musst dich ja 24 stunden vorher online einchecken, damit du am airport keine gebühr zahlen musst. Das kommt mir schon etwas seltsam vor. Ein flug ist im distributionsnetzwerk eine heiße wahre. die preise sind dynamisch, gekauft wird wie gesehen, und sofort bestätigt. Und es wird in der tat auch sofort ein datensatz für den passagier erstellt und mit einem 6 stelligen buchungscode abgespeichert (PNR) Und dann innerhalb von stunden das ticket ausgestellt und zu dem passenger-name-record geheftet in der software.

Dass man unter umständen keine, oder erst kurz vorher, beim check in, einen sitzplatz oder service buchen kann sei mal dahin gestellt. Aber wenn ich jemandem etwas verkaufe, dann muss ich dem jenigen nach reiserecht, auch unverzüglich die einsicht in den datensatz gewehren. Im reisebüro hat man unter umständen sogar das recht den monitor gezeigt zu bekommen, damit man nicht behaupten könnte das der reiseberater ein parteiisches oder voreingenommen nicht neutrales angebot vorgeschlagen hätte. just saying.

also mir kommt deine primaopodoprime seite etwas unstabil vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Luiseschmidt
Fragesteller

Oh nein was soll ich denn jetzt machen weil ich habe auch gemerkt das meine buchunsbestätigung 12 Nummern hat anstatt 6 wie kann das denn sein

xxfistexx  28.07.2022, 02:22
@Luiseschmidt

das kann ja dann die "opodonummer" sein. Vielleicht könntest du mal bei denen anrufen morgen wenn die "offen" haben.

Kundenservice Deutschland

📞: 040 34979216

Arbeitszeiten: Montag bis Sonntag von 09.00 bis 20.00 Uhr (CET)

Aus dem Ausland: +49 30 52002075 (Es gelten Tarife für Auslandsanrufe)

  • (Quelle: Chatbot - Opodo.de Webseite)

Theoretisch kannst du die Buchung von Opodo in der App oder der Webseite von Opodo prüfen. Dafür brauchst du nur die Buchungs-/Auftragsnummer und eine persönliche Identifikation wie zum Beispiel deinen Nachnamen. Wenn du die Buchung dort sehen kannst, dann ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung