Hey Leute?

4 Antworten

Vielleicht gibt es ja in nicht allzu ferner Zeit globale Umbrüche, die schulische Leistungen sowieso überflüssig machen und ganz andere Fähigkeiten erfordern und manche Menschen das schon lange vorausahnen und deshalb nicht wirklich motiviert sind sich mit etwas zu beschäftigen, was ihnen sowieso nicht nützt.

Das ist jedoch nur eine von zig verschiedenen Möglichkeiten, die dein Problem erklären könnten und ich kann auch falsch in meiner Annahme liegen und alles wird in der Zukunft rosig werden, weil wie von der Politik immer wieder gesagt, fortschrittliche Technik/neue Erfindungen es schon richten werden.

Ich gebe dir mal Motivation warum die Schule für deine Zukunft wichtig ist! und stelle dir paar Fragen dazu.

  • Willst du mal die Welt bereisen? Ohne guten bezahlten Job wird das nix!
  • Wie sieht es mit Familienplanung aus?
  • Willst du dir auch später mal schöne Sachen gönnen? Sei es Edle Kleidung etc. kannst du ebenfalls ohne gut bezahlten Job nicht kaufen!
  • Was sind deine Ziele für die Zukunft?

Vielleicht liegt es an das Interesse.

Deine Schullaufbahn wird jetzt in der 10.Klasse eh beendet, da Du die Qualifikation nicht schaffst mit der Einstellung und abgehen musst und Dich dann in einer schlecht bezahlten Ausbildung , worauf Du überhaupt keine Lust hast , Dein Leben versaust .

Mel1koeln
Fragesteller

Naja ich würde es nicht ,,Einstellung“ von mir nennen da ich gerne Motivation dazu hätte in die Schule zu gehen aber psychisch schaff ich es einfach nicht richtig das hin zu bekommen

Anmerkung  04.09.2023, 04:31
@Mel1koeln

Ich würde die Popo Backen zusammenbeißen und jetzt reinhauen für die Qualifikation.

Dein Schnitt muss mindestens 3 sein in Deutsch Englisch , Mathe

Es gibt auch spezielle Nachhilfe für die Prüfungsaufgaben