Hey! Kennt jemand von euch die Sattelmarke CWD? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?

2 Antworten

Seit letztem Jahr haben wir nun auch einen CWD-Springsattel in unserem Sortiment und meine Tochter, die ihn nutzt, ist restlos begeistert. Vor allem der Sitzkomfort und das Handling überzeugt sie und dass der Wirbelkanal bei diesem Sattel breit genug für ihren besonders großen Wallach war. Etwas, was bei anderen Herstellern einfach nicht hinhaute.

Der Service von CWD hat uns auch überzeugt und die Tatsache, was alles, auch auf lange Sicht, an Serviceleistungen bei CWD dazu gehört. Ja, die Sättel sind teuer. Aber Reparaturen, Garantieleistungen und Nachkontrollen gehören zum großen Teil in das uns angebotene Servicepaket und dann relativiert sich das alles auch wieder.

Und im Prinzip wurde der Sattel exakt für den Wallach genau so gebaut, wie er ihn brauchte, ist demnach regelrecht ein Maßsattel, mit dem das Pferd auch sehr zufrieden läuft.

dreampowerponys  19.12.2021, 14:23

Ich kann die nur zustimmen, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht!

Super Sättel, echt bequem, meiner Meinung nach gutes Preis Leistungsverhältnis und leicht und gut aufs Pferd anpassbar. Hatte meinen gebraucht 2 Jahre alt gekauft und habe ihn nach 3 weiteren Jahren verkauft.

dreampowerponys  19.12.2021, 14:22

Ich kann dir bei allem zustimmen, ich habe auch einen CWD, abbeerr das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht soo richtig. Es gibt auch super Sättel für unter 4-5 Tausend Euro.