Hey kennt ihr gute Strategien, um sich im Abitur von 1.9 auf 1.0 in einen Jahr zu verbessern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

• Tagesplan/ Wochenplan erstellen

(Strukturiere und plane deine Zeit)

• Erstelle einen Lernplan

(Lege feste Zeiten fest, an denen du lernst)

• Lerne 25 Minuten am Stück und mache dann 5 Minuten Pause, anschließend wiederholen!

• Lese Bücher bzw. Schaue Videos zum Thema „Lernen lernen“. Es gibt viele gute Lerntechniken die dich weiterbringen.

• Finde heraus welcher Lerntyp du bist.

• Konzentriere dich beim lernen nur auf den Stoff, mach dein Handy aus!

• Mitarbeit ist sehr wichtig! Melde dich oft im Unterricht und mach immer deine Hausaufgaben.

• Mache dir Notizen im Unterricht und pass genau auf!

• Schreibe immer genau die Themen heraus die in der Arbeit vorkommen (lerne nur das nötigste).

• Lerne täglich und nicht nur kurz vor Arbeiten!

• Schlafe Genügend ( 8 Stunden )

• Ernähre dich gesund und treibe Sport.
( Das tut Körper und Geist gut!)

Wenn du es wirklich willst und daran glaubst, dann wirst du es schaffen!

Viel Erfolg, gib Vollgas!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist das mathematisch überhaupt möglich?

Also dann noch auf einen Gesamtschnitt von 1,0 zu kommen.

Gehen in die Abi-Endnote nicht die Noten der letzten 2 Jahre mit ein?

Wie soll das ( mathematisch betrachtet ) gehen, wenn Dir bereits so viele Leistungspunkte in der Q1 fehlen?

joe trenks academy ist sehr gut ( kostet halt was )

Lisa897146  26.06.2020, 21:00

Ach was. Ist der größte scam.

Gibts nen Grund warum du unbedingt die 1,0 wilst?