Hey kann mir einer helfen was dahin gehört weil hab ka?

1 Antwort

A) Gutes Gewissen. Wenn du lügst damit der Andere sich keine Sorgen macht oder verletzt wird. B) Schlecht wenn du etwas tust obwohl du weisst das es falsch ist. Banal das 2 Stück Kuchen was du dir nicht verkneifen konntest. Aber war so genial, du weisst aber das du es bereust und du gefühlt keine Disziplin hattest, es vielleicht wegen Krankheiten nicht durftest oder wem weggefuttert hast dem du auch ein Stück mitbringen solltest. Worauf du das 2. Mal ein schlechtes Gewissen hast. Vielleicht das 3.x dazu wenn du gelogen hast das der noch nicht da war oder schon ausverkauft war .

Oder hast Geld für dich behalten/geklaut obwohl der Andere auch wenig/ kein Geld hat

C) Schlecht und gut gleichzeitig geht auch weil du wegen a) gelogen hast aber die Tatsache jmd angelogen zu haben der dir vertraut.

Eigene Moral, von Eltern übernommen oder durch eigene Erfahrung. Du behandelst andere so wie du behandelt werden willst. Also dann gerade nicht. Wegen deiner Empathie da du weisst wie es ist in gewissen Situationen zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung