hey, ist es möglich nach der FOS Medizin zu studieren oder muss man unbedingt aufs Gymnasium gehen?

3 Antworten

Du kannst nur dann ein Medizinstudium beginnen, wenn du als Abschluss eine Allgemeine Hochschulreife erhältst. Normalerweise bieten Fachoberschulen nur die Fachhochschulreife an, es gibt aber Ausnahmen. Erkundige dich bei deiner Schule, die wissen es genau.

Fos ist immer unterschiedlich. In Bayern kann man bei fast jeder Fos die allgemeine, sowie Fachgebundene und Fachabitur erreichen. Um in Bayern an die allgemeine Hochschulreife und damit zum Medizin Studium zugelassen zu werden, müsstest du eine 2 Fremdsprache zu Englisch, sowie einen vorgeschriebenen Schnitt im Fachabitur erreichen.

muss man unbedingt

lucasisonlymine
Fragesteller

also darf man nach der fos kein medizinstudium beginnen? ich mein nach der fos hat man die allgemeine hochschulreife

IchmagdenBaum  19.06.2016, 09:10

Nach der Fos mit einer zweiten Fremdsprache hat man seine allgemeine Hochschulreife.