Hey! Ich würde mit so gerne ein Piercing bei Claires stechen, aber so viele haben mir davon abgeraten, aber warum?

2 Antworten

Bei Claires wird es nicht gestochen sondern geschossen, diese dürfen gar nicht stechen. Hierzu wird die unhygienische Ohrlochpistole verwendet, diese kann nicht sterilisiert werden, dadurch lassen sich Krankheiten wie HIV z. B. übertragen. Durch das schießen wird das Gewebe zerfetzt.

Beim Piercer wird eine Sterile Nadel verwendelt (alles ist steril und der Schmuck, Nadel, Werkzeug wird erst vor deinen Augen ausgepackt) und das Gewebe wird zur Seite geschoben, es wird ein Titanstecker eingesetzt was für die Verheilung gut ist.

Definitiv zum Piercer auch wenn es paar Euro mehr kostet.

Weil es geschossen wird und nicht gestochen, es kommt ein falscher „Ersteinsatz“ rein und es ist nicht hygienisch genug weil es nicht steril ist.