Hey ich würde gerne eine Fanfiction zu einer Serie schreiben hat jemand Tipps?

1 Antwort

es ist schön dass du dich dafür interessiert, ich bin sozusagen Experte

seit ziemlich genau fünf jahren hab ich jetzt schon täglich fanfiction gelesen jnd mir ist aufgefallen was ich gar nicht leiden kann

  • rechtschreibfehler
  • satzbaufehler (also so richtig schlimme)
  • wenn du dich an einer Serie orientierst, dann beachte dass möglichst alles was du daraus nimmst korrekt ist (und auch eknen Disclaimer nicht vergessen!)
  • schreibe die geschichte fertig bevor du postest
  • abgebrochene Geschichten sind das schlimmsge was man tun kann
  • lass die Charactere Geföhle und emotionen haben
  • schau drauf dass du regelmäßig updatest, wenn du Follower Zahlen haben willst

wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind hier direkt viele schreibfehler drinnen. Ich hoffe man merkt so direkt wie sehr es stört damit einen text zu lesen (klar, ein paar wenige pssieren, aber so wie ich das im moment furchziehe ist das echt nicht empfehlenswert)

BlueBird183
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich lese auch sehr aktiv Fanfictions und kann dir absolut zustimmen: es ist das schlimmste wenn Geschichte nicht beendet werden.

Muskatnuss315  07.05.2022, 00:11
@BlueBird183

das freut mich, dass es dir auch so geht! Hab auf jedenfall viel spass beim schreiben