Hey ich war beim Arzt er meinte ich hab eine Mittelohrentzündung und das Trommelfell ist angerissen wie lange dauert es bis es heilt?

1 Antwort

Wieso hast du das den Arzt nicht auch gleich gefragt????

Kommt darauf an, wie groß der Riss ist und ob der von selber heilt,könnten ja evtl. auch durch dem Riss Bakterien eindringen.,

Ich hatte ein Loch, (Hörstutz) das geflickt wurde und da war ein Klinikaufenthalt nötig, aber beim Riss kann das anders sein.

Wenn du es genau wissen möchtest, Handy in die Hand nehmen und noch mal beim Arzt anrufen und fragen.

Auf jeden Fall wäre ich mal vorsichtig mit Hörstöpsel laute Musik zu hören.

Bosshd182
Fragesteller

Oke danke bin halt ihn Urlaub und darf nicht schwimmen und in die Sonne das ist belastend und hab noch bissl Druck auf den Ohren

Turbomann  08.07.2021, 00:12
@Bosshd182

Wenn du nicht schwimmen darfst, dann hat dir sicher der Arzt das gesagt und dann ist dir auch klar, wenn du einen Riss im Trommelfell hast, dass da Wasser und Bakterien eindringen können.

Dann gehe nach dem Urlaub zuhause zu deinem HNO Arzt, es sei denn, du hättest den Riss schon vor dem Urlaub gehabt.

Bosshd182
Fragesteller
@Turbomann

Nein ich bin zuviel getaucht und deswegen hab ich schmerzen ein Tag danach bemerkt erst