Hey. Ich habe ein Riesen Talent im Klavier spielen, aber habe seid drei Monaten einfach keine Lust mehr. Was tun?

4 Antworten

Vielleicht brauchst du einfach mal eine Auszeit und solltest dir darüber im Klaren sein, ob du das wirklich MÖCHTEST. Selbst ein riesen Talent bringt dir nichts, wenn du das nur für andere machst und dich nicht dafür begeistern kannst...

Ich hatte dieses Problem auch, habe dann 1-2 Jahre nur beim Klavierunterricht gespielt (zuhause so gut wie nie). Und weißt du was das gebracht hat? Heute ist es mein größter Traum Pianist zu werden und ich spiele 1-3 Stunden täglich ^^

Bei mir war das Hauptproblem, dass ich meine Klavierstücke nicht auswählen durfte. Irgendwann habe ich mich abgemeldet und eigene Lieder gewählt. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 11 Jahren Klavier
Julian385i
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort :D. Vielleicht könnte ich ja mal drüber nachdenken.

LG Maxi

spiel einfach alte sachen, die du schon kannst

oder mach Begleitung oder Kammermusik, damit du nicht immer alleine sitzen und üben musst...

schau, dass du ein paar auftritte kriegst... (ev. als Begleitung, etc,)

Mach Stummfilm-Begleitung

lerne einen anderen Musikstil...

Mach was dir Spaß macht.
Aber ich hab zum Beispiel nen. Kumpel
Der war bayerischer Meister im jugend Schach
Und hat dann aufgehört weil er es uncool fand

Jetzt bereut er es.

Also wenn es dir einfach keine Spaß macht.  Dann lass es

Wenn es aber nur wegen der coolness oder so nem Scheis is dann mach weiter