Keine Lust zum Klavier üben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also bei mir war das selbe !... ich habe eine Zeit lang aufgehört bzw. Pause gemacht & jetzt habe ich wieder angefangen & es macht mir mehr spaß als zuvor !:) vielleicht machst du auch mal für ein halbes Jahr Pause oder so !?

Versuch dich an Übungsstücken von Songs, die du auch selber gerne hörst. Vielleicht etwas moderneres. Hat zumindestens bei mir und dem Gitarrespielen gut geklappt.

Ich kann dir nur rate, mach mal Pause. Es wird wieder die Zeit kommen, an der Klavierspielen wieder Spaß macht.